30.08.2009 Hochrheinpokalturnier in Waldshut (DE)

Auf der Betonanlage in Waldshut (DE) fand am vergangenen Sonntag das alljährliche Hochrheinpokalturnier statt. Es fanden heuer lediglich 29 Teilnehmer den Weg nach Waldshut, darunter auch zwei Effretiker. Da die Temperaturen in der Nacht auf Sonntag stark gesunken sind, wurde der Start auf 09:30 Uhr verschoben. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnten die 3 Durchgänge trotzdem in einer angenehmen Zeitspanne absolviert werden. Im Laufe des Tages wärmte die Sonne und sorgte für einen schönen Sommertag.

Elfriede Aebersold trat in der Kategorie Seniorinnen 2 an. Es standen ihr 3 Konkurrentinnen gegenüber. Margrit Schröter (BGC Singen) konnte sich mit 97 Schlägen durchsetzen und holte sich den Sieg. Platz 2 ging an Irene Egger (BSV Inzlingen) mit 98 Punkten. Elfriede spielte mit 32, 33 und 35 sehr konstant und durfte sich mit dem Total von 100 über den dritten Schlussrang freuen.

Hans Aebersold ging bei den Senioren 2 an den Start. Die erste Runde misslang ihm mit 37 total. Mit 8 Fehlern in einem Durchgang war er ganz und gar nicht zufrieden und versuchte mit den kommenden zwei Runden den Fehlstart zu korrigieren. Mit 29 und 33 konnte er sich etwas rehabilitieren und kämpfte sich mit dem Gesamtergebnis von 99 Schlägen auf den guten zweiten Schlussrang vor. Lediglich Manfred Bienger (BSV Inzlingen) vermochte ihn, mit einem Pünktchen Vorsprung, zu schlagen. Platz 3 ging an Kurt Suter (BSV Inzlingen) mit 102.

Christian Weigl vom BGC Singen holte sich neben dem Kategoriensieg bei den Herren auch gleich den Tagessieg. Er konnte sich Rundenergebnisse von 32, 30 und 28 notieren lassen und benötigte insgesamt 90 Schläge.

 


 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste