19./20.09.2009

Maratona Campofelice in Tenero

Am vergangenen Wochenende fand auf der Betonanlage in Tenero der traditionelle Maratona Campofelice statt. Das Wetter machten den Veranstaltern am Samstag einen Strich durch die Rechnung. Um 12 Uhr hätte das Turnier beginnen sollen, doch es regnete was das Zeug hält. Trotz diverser Versuche den Marathon am Samstag doch noch zu starten, konnten die Teilnehmer am ersten Wettkampfstag keine Runde spielen. Die geplanten 6 Durchgänge wurden auf drei Runden am Sonntag reduziert. Diese Entscheidung lohnte sich, dann am Sonntag war es strahlend schön. Sylvie Riesen-Aerne war die einzige Effretikerin unter den insgesamt 50 Teilnehmern.

Sylvie trat bei den Seniorinnen gegen 14 Konkurrentinnen an. Mit nur einem Tag Training war sie nicht gut genug auf den Wettkampf vorbereitet. Dies zeigte sich in den eher mittelmässigen Resultaten. Mit 35, 33 und 39 und dem Gesamtergebnis von 107 Schlägen vermochte Sylvie nicht ganz zu überzeugen. Trotzdem konnte sie im Stechen um Rang 3 gegen Susy Schäppi (MC Tenero) und Erika Liechti Singh (MC Bützberg) antreten. Susy entschied das Stechen an Bahn 1 mit einem Ass für sich und aufgrund der schlechteren Passendifferenz wurde Sylvie auf dem fünften Platz eingereiht. Der Sieg ging an Erika Weber (MC Bellinzona) mit 101, gefolgt von Susi Goglione (MC le Palme) mit 105 Punkten.


 

Autor: Weber Rebecca