13.09.2009

r-Team Herbstturnier in Gampel – Esther Wicki holt Tagessieg!

Die Effretiker Delegation überzeugte am vergangenen Sonntag in Gampel am r-Team Herbstturnier mit guten Leistungen. Sandra, Maja, Roger und Esther Wicki reisten ins schöne Wallis, um den MC Effretikon am alljährlichen Filzturnier zu vertreten. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Mit kühlen Temperaturen am Morgen machte sich der Herbst zwar langsam bemerkbar, am Nachmittag stieg das Quecksilber dann aber auf angenehme Werte und die Sonne wärmte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Maja und Roger traten in der Kategorie Jugend an. Roger startete mit 29 optimal in den Wettkampf und setzte sich an die Spitze der Rangliste. In der zweiten und dritten Runde erzielte er mit je 34 Schlägen zwei solide Runden und konnte sich über das sehr gute Total von 97 Punkten freuen. Der Sieg wurde ihm vom Einheimischen Michel Zengaffinen mit insgesamt 95 Schlägen weggeschnappt. Platz 3 ging an Andreas Schneider vom MC Eichholz Gerlafingen mit 101. Maja spielte in den ersten beiden Durchgängen mit 36 und 33 zwei gute Ergebnisse. In Passe 3 konnte sie nicht mehr ganz an diese Leistungen anknüpfen und benötigte 40 Schlägen. Das Gesamtresultat von 109 brachte ihr in den Endabrechnung Rang 5.

Die Sparten Damen und Seniorinnen wurden zusammen gelegt, und so traten Esther und Sandra in derselben Kategorie gegen die Konkurrenz an. Esther fühlte sich sichtlich wohl auf der Filzanlage in Gampel, wo sie im 2007 den Schweizermeisterstitel holte. Sie zeigte es an diesem Sonntag einmal mehr allen und spielte mit 29, 34 und 31 ein sensationelles Turnier. Das Gesamtergebnis von 94 Schlägen wurde an diesem Wochenende von niemandem geschlagen. Esther sicherte sich neben dem Kategorien- auch den Tagessieg. Sandra spielte mit 33, 33 und 34 sehr konstant. Das Total von 100 Punkten brachte ihr den guten zweiten Schlussrang in ihrer Kategorie. Der dritte Platz ging an die Einheimische Anni Rotzer mit 102.

Auch in der Mannschaftswertung war der MC Effretikon unschlagbar. Mit insgesamt 400 Schlägen holten sie sich den Sieg klar vor dem MC Eichholz Gerlafingen und MC Rhone 1. Die Stimmung war einmal mehr sensationell und die Minigolfer genossen ein schönes Wochenende im Wallis.

Rangliste


 

 

24. Einhornpokal in Bludenz

Ebenfalls am letzten Sonntag fand in Bludenz der 24. Einhornpokal statt. Unter den ingesamt 34 Teilnehmer war mit Sven Jürgens auch der MC Effretikon vertreten.

Sven spielte in der Kategorie Schüler gegen 2 Konkurrenten. Mit 42, 36, 37 konnte er sich nicht durchsetzen und am Ende belegte er mit insgesamt 115 Schlägen Rang 3. Der Sieg ging an Fabian Spies (UBGC Bludenz) mit 90, vor seinem Clubkollegen Georg Wehinger mit 113 Punkten.

 

Autor: Weber Rebecca

Rangliste