09.08.2009

 9 Stunden Teamgolf-Turnier in Dietikon

Am letzten Sonntag wurde auf der Betonanlage in Dietikon das alljährliche Teamgolf durchgeführt. Es werden während 9 Stunden, von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr, möglichst viele Runden absolviert. Angefangene Durchgänge werden fertig gespielt. Jeder Spieler muss jeweils 9 Bahnen vorspielen und es stehen pro Passe 8 Verbesserungsversuche zur Verfügung. Heuer meldeten sich insgesamt 16 Teams an. Heidi Stricker und Sylvie Riesen-Aerne spielten zusammen und waren die einzigen Effretiker Vertreter.

 

Trotz den guten Bedingungen bei angenehmem Sommerwetter konnten Heidi uns Sylvie an diesem Sonntag nicht reüssieren. Von den insgesamt 7 Runden waren gerade 3 Passen im grünen Bereich. Mit dem Total von 213 Schlägen mussten sich die beidem mit dem 13-ten Schlussrang zufrieden geben.

 

Nach den 7 absolvierten Durchgängen lagen die Paare Samuel Hofer / Markus Will (MC Eichholz Gerlafingen) und René Bürgin / Guy Vuillomenet (MC Mühlematt Dietikon) gleich auf mit 186 Schlägen. Ein Stechen musste über den Sieg entscheiden. Samuel und Markus konnten sich gegen die Einheimischen durchsetzen und gewannen das diesjährige 9 Stunden Teamgolf-Turnier. Rang 3 ging an Flavio Brechbühl (MC Mühlematt Dietikon) und Evelyn Kähr (MC Grindel Kloten).

 

 

Turnier il Capricorn 2009

Am Sonntag fand das traditionelle Turnier il Capricorn auf der T-5000 Anlage in Brigels statt. 39 Spielerinnen und Spieler fanden heuer den Weg nach Brigels, darunter mit Markus Fuchs und Peter Weber auch 2 Effretiker. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und ermöglichte ideale Bedingungen.

 

Peter Weber und Markus Fuchs traten bei den Senioren gegen 16 Konkurrenten an. Peter startete mit 27 gut in den Wettkampf. Auf der zweiten Passe musste er am eigenen Leib erleben, dass die T-5000 Anlage ihre Tücken hat und es keine Ungenauigkeiten leiden mag. Mit 34 fiel er in der Rangliste etwas zurück. Mit 25 in Durchgang drei konnte er sich wieder etwas rehabilitieren. Mit der 25-er Schlussrunde und dem Gesamtergebnis von 111 sicherte er sich Rang 5. Markus war gesundheitlich etwas angeschlagen und kämpfte sich durch die 4 Runden. Mit Resultaten von 31,27,29 und 30 spielte er mittelmässig und belegt mit dem Total von 117 Schlägen Platz 6. Der Sieg ging an Fabio Werner (MC Triesenberg) mit sehr guten 102 Punkten. Dies war auch gleichzeitig das Tagessbestresultat. Michel Kopf (MC Willisau) sicherte sich mit 104 Schlägen den zweiten Platz, vor Beni Nicolussi (MC Mühlematt Dietikon) mit 106.

 

Das Turnier dil Capricorn war einmal mehr ein Highlight der Saison. Die Stimmung war sensationel und das schöne Wetter und die gute Organisation rundeten den Anlass ab. Alle Teilnehmer freuen sich auf die Ausgabe 2010 im schönen Brigels, mitten in der idyllischen Bergwelt.


 

Autor: Weber Rebecca

 

Rangliste