03.10.2010 - Challenge Ascona

Das alljährliche Challenge Ascona ging am vergangenen Wochenende über die Bühne. Sylvie Riesen-Aerne vertrat den MC Effretikon und trat bei den Seniorinnen an. Am Samstag wurden ab 11:30 Uhr die ersten drei Runden gespielt. Insgesamt fanden 66 Teilnehmer den Weg nach Ascona. Am Sonntag wurden dann die restlichen drei Durchgänge absolviert.

Sylvie startete mit 34, 31 und 36 ins Turnier. Sie lag nach dem ersten Tag mit 101 Schlägen auf Rang 3, hinter Susy Schäppi (MC Verzasca-Tenero) mit 93 und Susi Goglione (GSP Le Palme) mit 100. Am Sonntag konnte sich Sylvie mit 34, 31, 31 steigern und erkämpft sich den guten zweiten Schlussrang mit 197 Punkten. Susi Goglione setzt sich am Ende klar mit 192 Punkten durch und Platz 3 ging an Susy Schäppi mit 198.

Der Tagessieger kam heuer aus der Kategorie Senioren. Der Einheimische Kari Schuler überzeugte mit Resultaten von 28, 34, 30, 32, 25, 27 und erzielte so das klare Bestresultat von 176 Schlägen.

 

Autor: Rebecca Weber

 

Rangliste

10.10.2010 - Ergolzcup 2010 in Pratteln

Am letzten Sonntag fand auf der 80% Beton-Anlage der alljährliche Ergolzcup statt. Vom MC Effretikon waren mit Fredi Müller, Hanspeter Ziegler und Kevin Zutter drei Spieler in den Kategorien Jugend und Senioren am Start. Insgesamt waren 82 Teilnehmer mit dabei.

 

Kevin stand in der Sparte Jugend 12 Konkurrenten gegenüber. Mit 31, 30 startete er solide ins Turnier und mit 27 gelang ihm einen sehr guten Endspurt. Das Total von 88 brachte ihm den sehr guten vierten Schlussrang. Nikolai Bhend (MC Neuendorf) zeigte mit dem Gesamtergebnis von 84 eine sehr gute Leistung und sicherte sich damit den Sieg. Andreas Giger (MGC Basel) belegte mit 86 Schlägen Rang 2, vor Beat Wartenweiler (MC Romanshorn) mit 88 Punkten.

 

Fredi und Hanspeter traten bei den Senioren gegen 29 weitere Spieler an. Fredi zeigt mit 31, 27, 30 und dem Total von 88 Schlägen eine sehr gute Leistung. Er wurde mit dem 7-ten Schlussrang belohnt. Hanspeter konnte leider nicht mit seinem Clubkollegen mithalten. Mit 43 misslang ihm der Einstieg in den Wettkampf und mit 29 und 34 konnte er das nicht mehr wettmachen. Das Gesamtergebnis von 106 Schlägen bedeutete das Schlusslicht und damit Rang 31. Jörg Wiedemeier vom MC Willisau gewann nach einem Entscheidungsstechen mit 84 Punkten. Sein Clubkollege Michel Kopf folgt mit ebenfalls 84 auf Platz 2, vor Philippe Monnier (MC Lausanne) mit 85 Punkten.

 

Der Tagessieg ging klar an Markus Huber vom MC Wohlen. Er trat bei den Herren an und zeigte mit 78 Schlägen (27, 25, 26) eine hervorragende Leistung. An diesem Turnier konnte ihm niemand das Wasser reichen.

 

Autor: Rebecca Weber

 

Rangliste