11.07.2010

Coupe Horlogère in Grenchen

 

Am  letzten Sonntag wurde der alljährliche Coupe Horlogère nachgeholt. Aufgrund des schlechten Wetters am 31. Mai verschoben die Veranstalter den Wettkampf auf den 11. Juli. Petrus zeigte sich dieses Mal  von seiner guten Seite. Am Morgen war es noch etwas bewölkt und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch. Ab ca. 10:00 Uhr wechselte es dann zu schwül-heiss und kurz vor Spielende kam es noch zu einem kurzen, leichten Regenguss. Insgesamt fanden 55 Spieler den Weg auf die Betonanlage in Grenchen.

Esther Wicki war die einzige Effretikerin am Start. Sie trat bei den Seniorinnen gegen 7 Mitstreiterinnen an. Mit Rundenergebnissen von 33, 33 und 32 zeigte Esthi eine konstante Leistung. Sie war mit dem Gesamtresultat von 98 nicht ganz zufrieden, da sie zu wenige Asse und ein paar unnötige Fehler machte. Trotzdem verliess sie den Platz als Siegerin in ihrer Kategorie und freute sich darüber sehr. Annemarie Probst (MSC Bützberg) feierte den zweiten Platz mit 103 Schlägen, vor der Einheimischen Ursula Hirsbrunner mit 106.

Der Tagessieg ging Roland Wälti vom MC Grenchen mit sehr guten 88 Schlägen. Roland war bei den Senioren am Start.

Dank grosszügiger Sponsoren gab es für jeden Teilnehmer einen Preis.  Auf die ersten je Kategorie wartete traditionsgemäss eine schöne Uhr von „Swiss Timer“. Dies macht das Turnier jedes Jahr attraktiv und beliebt.

 

Autor: Rebecca Weber

Rangliste