28.11.2010

6. Nikolaus-Turnier in Sirnach

Am letzten Sonntag führte der MC Triesenberg die 6-te Ausgabe des Nikolaus Turniers in Sirnach durch. Unter den 44 Teilnehmer waren auch 6 Effretiker mit dabei. Es wurden 4 Runden absolviert.

Raphi Schmid, Sven und Nadine Jürgens waren bei den Junioren / Juniorinnen am Start. Raphi war der beste des Trios. Mit 27, 27, 26, 24 und dem Total von 104 konnte er sein Potential zwar nicht ausnutzen, er holte sich aber trotzdem den zweiten Schlussrang. Sven reihte sich mit 116 Schlägen gleich hinter ihm auf Rang 3 ein. Nadine spielte mit Rundenergebnisse von 35, 37, 36 und 35 sehr konstant. Sie musste sich aber trotzdem mit 143 Schlägen mit dem Schlusslicht und Rang 6 zufrieden geben. Der Sieg ging an Michael Löffel (MC Romanshorn) mit 96 Punkten.

Elfriede Aebersold hatte bei den Damen / Seniorinnen 6 Gegenerinnen. Sie startete mit 35 sehr schlecht ins Turnier und konnte diese Startrunde in der Folge nicht mehr wett machen. Mit 26, 25 und 26 spielte sie zwar sehr konstant weiter, musste sich aber mit 112 Punkten und Rang 5 abfinden. Renate Hohl vom MC Rheineck sicherte sich mit 96 den Sieg vor Helen Helfenstein (MC Churfirsten) mit 104 und Rita Borer (MGC Rheineck) mit 109 Schlägen.

Die Kategorie Senioren war mit 22 Spielern einmal mehr die grösste. Hans Aebersold spielte auch an diesem Sonntag ganz vorne mit. Mit 23, 25, 24 war er zwar nicht zufrieden, konnte aber mit der sensationellen 20-er Schlussrunde nochmals Boden gut machen und holte sich mit 92 den guten zweiten Schlussrang. Nur Alfons Caviezel vom MC Romanshorn vermochte ihn um einen Punkt zu schlagen und gewann mit 91. Rang 3 ging an Walter Bracher (MC Grenchen) mit 98 Schlägen. Richi Buchmann war der zweite Effretiker Senior im Bunde. Mit 28, 26, 25 und 24 wollte es ihm nicht so richtig gelingen. Das Total von 103 brachte ihm den 9-ten Platz.

Der Tagessieg ging an Dieter Julmi vom MC Romanshorn mit guten 89 Schlägen. Er trat in der Sparte „Herren“ an.

 

Autor: Rebecca Weber

Rangliste