05.09.2010 Schwimmbadcup in Amriswil

Der alljährliche Schwimmbadcup stand am letzten Sonntag in Amriswil auf dem Programm. Vom MC Effretikon waren insgesamt 6 Spieler am Start. Das Total aller Teilnehmer betrug 55. Das Wetter war sehr schön, auch wenn das Quecksilber am Morgen noch ziemlich kühle Temperaturen anzeigte. Im Laufe des Tages wurde es immer wärmer und es herrschten ideale Bedingungen.

Nadine Jürgens trat bei den Schülerinnen gegen Katharina Moschen (UBGC Höchst) an und gewann das Duell mit 122 zu 125 Schlägen über drei Durchgänge.

Bei den Schülern waren neben Sven Jürgens zwei weitere Spieler am Start. Patrick Gois vom MGC Rheineck holte sich den Sieg mit nur einem Pünktchen Vorsprung und einem Total von 101. Sven reihte sich nach einem tollen Endspurt mit 102 auf Rang 2 ein. Der dritte Platz ging an den Einheimischen Neuling Philippe Cavegn mit 129.

Ursi Fuchs vertrat den MCE bei den Seniorinnen. Mit 39, 38 und 37 spielte Ursi sehr konstant und durfte sich mit 114 am Ende über den guten dritten Schlussrang freuen. Renate Hohl (MGC Rheineck) gewann mit 103 Punkten klar vor Dorli Jenni (MC Romanshorn) mit 112.

Peter Weber und Markus Fuchs traten bei den Senioren I gegen 21 Mitspieler an. Peter spielte mit 97 ein solides Turnier und war damit der beste Effretiker an diesem Wochenende. Er belegte nach 3 Durchgängen Rang 5. Markus Fuchs gelang die mittlere Runde mit 36 nicht nach Wunsch und er musste sich mit insgesamt 100 Schlägen und dem 12-ten Platz zufrieden geben. An der Spitze des Feldes war einmal mehr Peter Weber vom MC Amriswil anzutreffen. Mit 93 Schlägen sicherte er sich den Sieg, vor René Schäppi (GSP Verzasca Tenero) mit 95 und Jakob Grob (MC Amriswil) mit 96.

Roli Schnyder war der einzige Effretiker bei den Herren an diesem Wochenende. Mit 34, 34 und 36 schöpfte er sein Potential bei weitem nicht aus und belegte den 9-ten Rang.  Der Einheimische Michel Pfister konnte an seine guten Leistungen der EM in Predazzo anknüpfen und holte sich mit 87 klar den Kategorien- wie auch den Tagessieg. Im Stechen um Rang 2 setzte sich Dieter Julmi (MC Romanshorn) gegen Gerhard Leitner (MC Amriswil) durch und verhinderte damit einen Doppelsieg. Beiden hatten nach 3 Runden 92 Punkte auf dem Konto.

Im Mannschaftswettkampf belegte der MC Effretikon mit 272 Rang 4, hinter MC Amriswil 1 (246), MC Amriswil 2 (259) und MC Romanshorn 1 (263).

Die Stimmung war einmal mehr sehr familiär und die Spieler genossen das Turnier bei diesem herrlichen Wetter. Der Gabentisch war, wie alle Jahre, sehr grosszügig bestückt und es gab viele Leckereien zu gewinnen.




Autor: Rebecca Weber

Rangliste