09.05.2010

2. Spieltag NLA in Romanshorn

Am letzten Sonntag fand auf der Betonanlage in Romanshorn der zweite Spieltag der Nationalliga A statt. Die Damen des MC Effretikons startet mit einem Vorsprung von 4 Punkten auf den MC Olten und 8 Punkten auf den MC Neuendorf in den Wettkampf. Das Ziel war klar: Der Vorsprung soll ausgebaut werden. Mit dem MC Grindel Kloten waren nur noch 4 Teams am Start bei den Damen, weil die Mannschaft von Willisau nicht angetreten ist.

Die Mannschaftsaufstellung der Effretikerinnen in Romanshorn war wie folgt: 1 – Rebecca Weber, 2 – Maja Wicki, 3 – Esther Wicki, 4 – Heidi Stricker

 

Um 07:30 Uhr begann das Turnier und es standen insgesamt 4 Runden auf dem Programm. Es versprach also ein anstrengender Tag zu werden. Im ersten Durchgang konnten die Damen des MCE's nicht überzeugen. Mit 31, 31, 34 und einem Total von 96 Schlägen erzielten sie das schlechteste Resultat und bekamen nur 2 Punkte, weil Willisau nicht da war. Der Vorsprung schmolz dahin.

In Runde 2 spielten sie mit 92 Schlägen das zweitbeste Resultat und ergatterten sich damit 6 von möglichen 8 Punkten.

Die dritte Passe gewannen die Effretikerinnen gar mit 91 Punkten und bauten so den Vorsprung wieder auf 4 und 8 Punkte aus.

In der letzten Runde war alles sehr eng. Die vier Teams spielten Ergebnisse innerhalb von 2 Schlägen. Das Team vom MC Neuendorf entschied den Durchgang mit 89 Schlägen für sich und holte sich damit 8 Punkte. Die Mannschaften von MC Effretikon und MC Olten lagen gleich auf mit 90 und liessen sich 5 Punkte notieren. Der MC Grindel Kloten hatte mit 91 das Nachsehen.

Am Ende des Spieltages in Romanshorn sieht die Zwischenrangliste nun wie folgt aus:

  1. MC Effretikon, 49 Punkte (Total 625)
  2. MC Neuendorf 46 Punkte (Total 639)
  3. MC Olten 41 Punkte (Total 637)
  4. MC Grindel Kloten 24 Punkte (Total 687)
  5. MC Willisau 0 Punkte, (Total 762)

 

Bei den Herren kämpfte sich der MC Olten wieder an die Spitze zurück. Nach dem ersten Spieltag lag der MC Neuendorf mit 51 Punkten an der Spitze, vor MC Eichholz Gerlafingen mit 48 und MC Olten mit 41. Nach dem Wettkampf in Romanshorn haben sich die Spitzenpositionen wie folgt verändert:

  1. MC Eichholz Gerlafingen, 91 Punkte (Total 1220)
  2. MC Olten 91 Punkte (Total 1226)
  3. MC Neuendrof 87 Punkte (Total 1225)
  4. MC Grenchen 71 Punkte (Total 1253)


Autor: Rebecca Weber


Rangliste