31.07./01.08.2010

25. Willy Arnold-Turnier in Hilzingen

Am Nationalfeiertag fand in Hilzingen das 25. Willy Arnold-Turnier statt. Vom MC Effretikon waren unter den insgesamt 50 Teilnehmern vier Spieler am Start, Fredy Schäppi bei den Senioren 2, Edith Elmer und Elfriede Aebersold bei den Seniorinnen 2 und Hans Aebersold bei den Senioren 1. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Stimmung war einmal mehr fantastisch.

Fredy Schäppi trat bei den Senioren 2 gegen 11 Konkurrenten aus Deutschland an. In der ersten beiden Durchgängen schlug er sich mit 32, 29 wacker und war sehr zufrieden mit dem Zwischenergebnis von 61. In der Schlussrunde konnte er leider nicht mehr an die guten Resultate anschliessen und musste eine 38-er Passe hinnehmen. Das Total von 99 Schlägen bedeutete am Ende Rang 8. Johann Zech (BGC Singen) gewann mit 84 Punkten, vor Hans Stolt (MGC Tuttlingen) mit 85. Arno Peckruhn (MGF Hilzingen) setzte sich im Stechen gegen seinen Clubkollegen Peter Christmann durch und sicherte sich Platz 3. Beide benötigten 87 Schläge für die drei Runden.

Edith Elmer und Elfriede Aebersold standen in der Kategorie Seniorinnen 2 drei weitere Spielerinnen gegenüber. Edith lief es an diesem Sonntag nicht nach Wunsch und sie spielte mit 39, 37 und 32 unter ihren Möglichkeiten auf dieser Betonanlage. Sie belegte mit 108 Schlägen den vierten Schlussrang. Elfriede startet mit 35, 36 konstant, musste im letzten Durchgang mit 41 jedoch einen Rückschlag erleben und reihte sich mit 112 hinter Edith auf Platz 5 ein. Der Sieg ging klar an Margrit Schröter (BGC Singen) mit 91, vor Ilse Riedmüller (MGF Waldshut) mit 99 und Anneliese Dreyer (BGC Singen) mit 103.

Bei den Senioren traten insgesamt 11 Spieler an. Hans Aebersold vertrat den MC Effretikon. Mit 28, 34, 32 und dem Gesamtresultat von 94 reichte es zwar nicht für die Spitze, aber mit Rang 6 konnte Hans trotzdem zufrieden sein. Jürgen Stumm (MGC Ludwigshafen) siegte mit 84, vor Rüdiger Möck (BGC Singen) mit 86 und Jürgen Seubert (MSK Olching) mit 89 Schlägen.

Den Tagessieg machten der Junior Philip Lau (MGF Hilzingen) und Christopher Jäck (BGC Singen) unter einander aus. Beide absolvierten die drei Durchgänge mit sensationellen 80 Schlägen. Christopher Jäck holte sich die Krone des Tages, indem er sich im Stechen gegen seinen Gegner durchsetzen konnte.

In der Mannschaftswertung mussten sich die Effretiker mit 413 Schlägen mit dem sechsten und letzten Rang abfinden.

Rangliste



27. Int. Rheindeltapokal-Turnier in Höchst

Am vergangenen Wochenende wurde in Höchst das 27. Rheindeltapokal-Turnier durchgeführt. Nadine und Sven Jürgens vertraten den MC Effretikon. Total waren 97 Spielerinnen und Spieler am Start.

Nadine Jürgens trat bei den Schülerinnen an und mass sich mit 5 Konkurrentinnen. Sie erzielte Rundenergebnisse von 30, 25, 33, 31, 27 und durfte sich mit dem Gesamtresultat von 146 über den guten dritten Schlussrang freuen. Gewonnen hat Magdalena Dürtscher (UBGC Hoechst) mit 138 vor ihrer Clubkollegin Safiye Alkin mit 139.

Sven Jürgens war bei den Schülern am Start. Mit Rundenergebnissen von 24, 24, 23, 23, 24 und dem Total von 118 Punkten liess er seiner Konkurrenz keine Chance. Mit nur grünen Rundenergebnissen zeigte er eine hervorragende Leistung und freute sich riesig über den errungenen Sieg. Patrick Gois (MC Rheineck) reihte sich mit 137 hinter ihm auf Rang 2 ein, vor Julian Rainer (SSV Naturns) mit 164.

Autor: Rebecca Weber

Rangliste