14.08.2011

10. Open Rorschach

 

Am vergangenen Sonntag fand das 10. Open Rorschach auf der T5000-Anlage in Rorschach statt. Auch drei Effretiker beteiligten sich an diesem Turnier. Die  Schülerin Nadine Jürgens und die zwei Senioren Hans Aebersold / Peter Weber.

Bei angenehmem Sommerwetter wurde das Turnier pünktlich mit den drei Jugendlichen gestartet. Da nur 2 Schüler und eine Schülerin am Start waren wurden sie als eine Kategorie gewertet. Nadine machte es Patrick Gois (MC Rheineck) nicht leicht, musste sich aber nach den vier Runden  mit 5 Schlägen Rückstand geschlagen geben. Sie freute sich über ihren 2. Rang

 

Kategorie Schüler:

1.

Patrick Gois

MC Rheineck

125

2.

Nadine Jürgens

MC Effretikon

130

3.

Philippe Cavegn

MC Amriswil

155

 

 

Hans Aebersold startete mit mässigem Erfolg (28) in das Turnier. Er verbesserte sich aber mit einer 26-ger- und  einer sehr guten 23-ger-Runde stetig und übernahm damit die Führung. Die vierte und letzte Runde misslang ihm mit 32 Schlägen gründlich und warf Hans mit einem Total von 109 Punkten auf den 5. Schlussrang zurück.

Dem zweiten Effretiker Peter Weber gelang an diesem Sonntag überhaupt nichts. Peter benötigte für die 4 Runden 120 Schläge und landete auf dem 11 Schlussrang.

 

Kategorie Senioren:

1.

Emilio Recla

UBGC Dornbirn

106

2.

Burghard Jochum

UBGC Höchst

107 (n.St.)

3.

Walter Ammann

MGC Rorschach

107 (n.St.)

 

 

 

 

5..

Hans Aebersold

MC Effretikon

109

11.

Peter Weber

MC Effretikon

120

 

 

(Autor Peter Weber)


Rangliste