29.05.2011 - Frühlingsturnier – Büelisacker

Eine 4-köpfige Delegation vom MC Effretikon reiste am vergangenen Sonntag nach Waltenschwil zum tratitionellen Frühlingsturnier auf der Betonanlage Büelisacker. Edith Elmer, Fredy Schäppi, Heidi Stricker und Fredi Müller nahmen am Wettkampf teil. Um 08:00 Uhr ging die erste Gruppe bei noch kühlen 12 Grad an den Start. In der Folge wurde es immer  wärmer und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die ausgezeichnete Stimmung rundete das Ganze ab.

Edith hatte bei den „Seniorinnen II“ zwei Gegnerinnen. Mit Rundenergebnissen von 45, 42, 44 und dem Total von 131 Schlägen konnte sie leider nicht an die tolle Leistung am Stützliturnier vor zwei Wochen anknüpfen. Sie musste sich mit Rang 3 abfinden. Anni Räber (MC Wohlen) gewann mit 108 Punkten, vor Margrit Hiltpold (MC Büelisacker) mit 111.

Fredy Schäppi war der einzige Teilnehmer in der Kategorie „Senioren II“. Er erzielte mit 35 und 33 zwei solide Ergebnisse in den ersten beiden Runden, musste mit 39 im Schlussdurchgang aber einen Rückschlag hinnehmen. Am Ende hatte er 107 Punkte auf dem Konto.

Heidi machte bei den „Seniorinnen I“ ihren 3 Konkurrentinnen das Leben schwer. Sie fand zu ihrer alten Stärke zurück und gewann mit 32, 31, 35 und dem Gesamtresultat von 98 klar. Ruth Huwiler (MC Wohlen) setzte sich im Entscheidungsstechen gegen Heidi Frei (MC Mühlematt Dietikon) durch und sicherte sich Rang 2. Beide benötigten 107 Schläge für die 3 Durchgänge.

Fredi Müller ging bei den „Senioren I“ mit 22 anderen Spielern an den Start. Mit 31 gelang im die erste Runde sehr gut. Anschliessend musste er sich aber zwei 36-er Passen notieren lassen und rutschte im Klassement mit insgesamt 103 Schlägen auf den 12-ten Schlussrang ab. Rolf Schatzmann vom MC Vindonissa sicherte sich mit 92 sowohl den Kategorien- als auch den Tagessieg. Der einheimische Georg Stöckli und Max Meyer (MC Vindonissa) reihten sich mit 95 bzw. 96 Punkten auf den Rängen 2 und 3 ein.

Der MC Effretikon war auch im Mannschaftswettbewerb dabei. Mit 440 Punkten blieb den Effretikern aber nur das rote Laternchen und damit Rang 6 übrig. Das  Team vom MC Mühlematt Dietikon ging mit 400 als Sieger vom Platz. Gefolgt vom MC Vindonissa mit 403 und vom MC Büelisacker mit 409.

Die Teilnehmer wurden einmal mehr mit einem grandiosen Gabentisch belohnt und erlebten einen sehr gelungenen Minigolf-Sonntag.

Autor: Rebecca Weber

Rangliste