17.06.2012

26. Burgstockturnier in Rheineck

Am letzten Sontag fanden insgesamt  104 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg auf die Eternitanlage in Rheineck.  Vom MC Effretikon waren 6 Mitglieder in den Kategorien Schülerinnen, Schüler, Herren und Senioren am Start. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Bewirtung war einmal mehr sehr gastfreundlich.

Nadine Jürgens trat bei den Schülerinnen gegen 2 Konkurrentinnen an. Sie spielte 30, 40, 28, 29 und lag am Ende mit 127 gleichauf mit Katarina Moschen vom UBGC Höchst. Im Stechen unterlag Nadine dann und belegte Rang 2. Platz 3 ging an Sina Rosspeintner (BGSC Klaus) mit 140.

Sven Jürgens war bei den Schülern am Start und hatte 9 Gegner. Sven hatte mit 32, 29, 24 und 28 Hochs und Tiefs und freute sich am Ende mit 113 Schlägen über den zweiten Schlussrang. Der Sieg ging klar an Per Pucher (BGSC Klaus) mit 97 und Maximilian Bauer (UBGC Hörbranz) reihte sich mit 127 Punkten auf Rang 3 ein.

Bei den Senioren waren 34 Spieler am Start. Hans Aebersold war der beste Effretiker und sicherte sich mit 102 Schlägen den 8-ten Schlussrang.  Peter Weber konnte sich nach 3 Runden ebenfalls für das Final qualifizieren, rutschte dann mit 35 aber auf Platz 19 zurück. Markus Fuchs war mit 87 über 3 Runden einer der ersten, die sich nicht mehr für die Endrunde qualifizieren konnten. Er musste sich mit Rang 21 zufrieden geben. Der Sieg ging im Entscheidungsstechen an Hermann Dürtscher  (BGSC Klaus)  der sich an Bahn 1 mit einem Ass gegen Ferdl Jagschitz (BGSC Klaus)  durchsetzte. Beide hatten nach 4 Runden 94 Punkte auf dem Konto. Rang 3 ging an Marcel Müller (MC Grindel-Kloten) mit  96 Schlägen.

Roli Schnyder vertrat den MC Effretikon bei den Herren. Mit 82 in den ersten 3 Runden sicherte er sich einen Platz in der Schlussrunde und machte dort mit 23 noch an Boden gut. Das Total von 105 Schlägen bedeutete am Ende Rang 6. Michael Prantl (SSV Naturns) gewann mit 93, vor Roman Jussel (MGC Rheineck) mit 95 und Helmut Zischg (SSV Naturns) mit 99 Schlägen.

In der Mannschaftswertung reihte sich der MC Effretikon mit 331 Punkten auf Rang 5 ein. Der Sieg ging an das Team vom UBGC Klaus mit 278, vor dem MC Grindel Kloten mit 310 und dem MGC Rheineck mit 315 Punkten.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste