20.05.2013

23. Paar-Turnier in Neuhausen am Rheinfall

Am Pfingstmontag trafen sich 21 Teams auf der Betonanlage in Neuhausen zum traditionellen Paar-Turnier. Das Wetter zeigte sich gnädig und es regnete während dem ganzen Wettkampf nicht. Der Wind und die kühlen Temperaturen machten es aber nicht gerade angenehm. Dies konnte der sehr guten Stimmung der Teilnehmer aber nichts anhaben. Die 6 Runden wurden von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr über die Bühne gebracht.

Der MC Effretikon wurde durch das Team Heidi Stricker / Peter Weber und durch Roli Schnyder mit seinem Partner Ernst Lehmann (MC Amriswil) vertreten.

Heidi und Peter erwischten mit 32 einen Fehlstart ins Turnier, konnten sich in der Folge aber mit guten Rundenergebnissen von 25, 27, 27, 29,28 im Klassement nach vorne arbeiten. Im Vergleich zum Vorjahr haben sie sich mit 168 Schlägen um 4 Punkte verschlechtert. Dennoch konnten sie heuer im Entscheidungsstechen um Rang 2 gegen Evelyn und Martin Kähr vom MC Grindel Kloten / MC Wohlen antreten. An Bahn 1 erzielten beide Teams ein Ass und eine zwei und dann folgten 4 Asse an Bahn 2. Die Entscheidung fiel an der dritten Piste, wo Heidi und Peter beide eine 2 notieren konnte und Martin und Evelyn eine 2 und eine 3. Damit konnten die Effretiker den zweiten Schlussrang vom Vorjahr verteidigen.

Roli war mit seinem Partner Ernst auch gut im Rennen. Der 5. Durchgang warf sie mit 32 etwas zurück und das konnten sie in der Folge nicht mehr wettmachen. Das Total von 174 Schlägen bedeutet am Ende Rang 6.

Der Sieg ging, wie schon so häufig bei diesem Paar-Turnier, an Walter Bracher (MC Grenchen) und René Bürgin (MC Mühlematt Dietikon). Die Beiden hatten nach 6 Passen insgesamt 164 Punkte auf dem Konto und konnten sich damit über den Sieg freuen.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste