25.08.2013

Flughafenturnier  mit kurzem Regenunterbruch

Auf der Betonanlage Schluefweg in Kloten trafen sich am letzten Sonntag 31 Spielerinnen und Spieler zum traditionellen Flughafenturnier. Petrus war gnädig und sorgte nur zwischen 12:30 und 13:20 Uhr mit Regen für einen kurzen Unterbruch.  Ansonsten konnte das Turnier im Trockenen durchgebracht werden. Die Anlage ist anspruchsvoller geworden und die Resultate waren heuer auch höher als in anderen Jahren.  Der MC Effretikon wurde durch Roli Schnyder, Hans Aebersold, Peter Weber, Urs Lippuner und Heidi Stricker vertreten.  In der Rangliste gibt es jeweils nur zwei Kategorien, Damen und Herren.

Bei den Damen waren neben Heidi noch 5 weitere Spielerinnen am Start. Die beiden Klotenerinnen Jacqueline Arlitt und Irene Arlitt hatten das Geschehen im Griff und machten den Sieg unter sich aus. Jacqueline gewann am Ende mit 127 Schlägen und Irene belegte Platz 2 mit 129 Punkten. Um den dritten Platz gab es eine Entscheidungsstechen zwischen Bea Hählen (MC Grindel Kloten) und Heidi. Beide hatten nach 4 Durchgängen 141 Punkte auf dem Konto.  An Bahn 1 hatten beide ein Ass und die Bahnen 2 und 3 wurden je mit 2 Schlägen absolviert. An der vierten Bahn setzte sich Bea dann mit einer 2 gegen Heidi durch, die sich eine 3 notieren lassen musste.

Bei den Herren waren insgesamt 25 Spieler am Start. Roli war der beste Effretiker an diesem Sonntag und benötigte 132 Schläge für die 4 Runden. Damit reihte er sich bei den Herren auf Rang 7 ein. Hans war der nächste Effretiker im Bunde und belegte den 12-ten Platz mit dem Total von 135 Punkten. Peter benötigte 137 Schläge und wurde damit 15-ter. Urs hatte am Ende 144 Punkte auf dem Konto, was Rang 21 bedeutete. Der Sieg ging an den einheimischen Ruedi Fischer mit 123, vor seinen Clubkollegen David Grolimund mit 125 und Patrick Arlitt mit 129 Punkten.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste

 

 

Zwei Kategoriensiege am Rheintalpokal Turnier in Dornbirn

Ebenfalls am letzten Sonntag fand in Dornbirn (AUT) das Rheintalpokal Turnier statt. Es waren insgesamt 61 Spielerinnen und Spieler am Start und es wurden 3 Runden absolviert. Nadine und Sven Jürgens waren für den MC Effretikon im Einsatz.

Nadine trat bei den Schülerinnen an. Die Kategorie setzte sich aus Nadine und Sina Rosspeintner (UBGC Klaus) zusammen.  Mit 37 erwischte Nadine eine schlechten Start, konnte sich in der Folge mit 31 und 32 aber steigern und gewann am Ende klar mit 100 Schlägen und 14 Punkten Vorsprung.

Auch Sven hatte bei den Junioren mit Kai Hengstler (BGC Singen) nur einen Gegner. Mit 35, 34 und 32 spielte Sven sehr konstant. Kai kam ihm in der letzten Runde mit einer sehr guten 27-er Passe nochmals gefährlich nahe. Am Ende gewann Sven mit 101 und einem hauchdünnen Vorsprung von einem Schlag im Vergleich zu Kai mit 102.

Der Tagessieg wurde vom einheimischen Adriano Steiner mit sensationellen 78 Schlägen realisiert. Er hat damit 10 Schläge besser gespielt als der zweitbeste Teilnehmer und lässt bei den Herren und auch sonst niemandem eine Chance.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste