24.02.2013

26. Meierhofturnier in Olten

Heidi Stricker, Sandra und Esthi Wicki vertraten den MC Effretikon an der diesjährigen Ausgabe des Meierhofturniers in Olten. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, insgesamt 98, gab es 3 Vorrunden und für die besten 30% je Kategorie e noch einen Finaldurchgang.

Sandra hatte bei den Damen 8 Gegnerinnen. Mit 24 und 26 gelang ihr der Start ins Turnier nicht nach Wunsch und sie musste um den Finaleinzug kämpfen. Mit 22 vermochte sie sich im dritten Durchgang zwar zu steigern, es reichte aber am Ende um 5 Schläge nicht für die Teilnahme an der letzten Runde. Sie musste sich mit dem Total von 72 Punkten mit Rang 6 zufrieden geben. Der Sieg ging an Sonja Viatte vom MC Grenchen mit 86, vor Stefanie Blendermann (MC Olten) mit 88 und Sabrina Bürki (MC Neuendorf) mit 93 Punkten.

Bei den Seniorinnen waren 14 Spielerinnen am Start. Heidi gelang der Einstieg in den Wettkampf mit 25, 21 mittelässig und in Runde 3 musste sie sich eine 25 notieren lassen. Es reichte dennoch für das Finale, wo sie sich mit 23 nochmals etwas verbesserte. Mit 94 sicherte sie sich den dritten Schlussrang. Esthi zeigte mit 21, 23 ein gutes Niveau und führte nach 2 Durchgängen. In der dritten Passe benötigte sie 24 Schläge und lag noch mit einem Punkt Vorsprung in Führung. In der Endrunde schlichen sich an zwei vermeintlich einfachen Bahnen zu viele Fehler ein und mit 24 und dem Total von 92 Schlägen reichte es am Ende nicht für den Sieg. Esthi reihte sich auf Rang 2 ein. Anne Marie Fivian (MC Berner Falken) nutzte ihre Chance im letzten Durchgang, überholte Esthi mit einer guten 22-er Passe und sicherte sich damit den Sieg mit insgesamt 91 Punkten.

Martin Kaiser vom MC Eichholz Gerlafingen erzielte mit 82 das Tagesbestresultat und gewann damit auch in der Kategorie Herren.

Die Turnierleitung war einmal mehr tadellos. Die Spielerinnen und Spieler wurden in 3 Startblöcke aufgeteilt und es wurde trotz der hohen Teilnehmerzahl sehr flüssig gespielt. Einzig in der ersten Runde im Block B ging es etwas schleppend voran.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste