09.06.2013

17. Mühliturnier Matzingen

Auf der Eternitanlage in Matzingen nahmen am Sonntag 31 Spieler am traditionellen Mühliturnier teil. Der MC Effretikon wurde durch  Edith Elmer, Hans Aebersold, Peter Weber und Fredy Schäppi vertreten. Trotz der Prognose auf veränderliches Wetter konnte das Turnier ohne Unterbrüche durchgeführt werden. Die Stimmung war dem entsprechend auch sehr gut.

Edith hatte bei den Seniorinnen zwei Gegnerinnen. Die einheimische Martha Heer Baumgartner und Renate Hohl vom MGC Rheineck hatten nach den 4 Runden beide 118 Punkte auf dem Konto. Im Stechen konnte sich Martha durchsetzen und holte sich damit den Sieg. Edith benötigte 155 Schläge und reihte sich auf Platz 3 ein.

Bei den Senioren waren mit 17 Spielern die meisten Teilnehmer. Hans war mit 112 Schlägen  der beste Effretiker an diesem Sonntag. Er belegte den guten dritten Schlussrang. Der Sieg ging an Hermann Stenz (MC Wetzikon) mit 105 Punkten, vor Ernst Lehmann (MC Amriswil) mit 108. Peter Weber benötigte 114 Schläge und sicherte sich damit Rang 4. Fredy kam auf keinen grünen Zweig. Mit 137 Punkten reihte er sich auf Platz 15 ein.

Der Tagessieg ging an Gerhard Leitner vom MC Amriswil mit sehr guten 94.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste

 

5. Bünzmatt-Turnier in Wohlen

Auch auf der Betonanlage Bünzmatt in Wohlen war mit Heidi Stricker eine Effretikerin im Einsatz. Insgesamt waren 53 Teilnehmer am Start. Es herrscht auch dank dem guten Wetter eine hervorragende Stimmung.

Bei den Seniorinnen wurden 14 Spielerinnen gewertet, darunter 2 Damen. Heidi hat mit 33 gute begonnen, musste sich aber in der zweiten Runde eine 38 notieren lassen und verlor damit im Klassement an Boden. In der dritten Passe erzielte sie wieder eine 33-er Runde und belegte am Ende mit 104 Schlägen Rang 4. Sie hat im Laufe des Wettkampfs zu viele Hindernis-Fehler gemacht, um mit der Spitze mitzuhalten. Der Sieg ging an Christa Zimmermann vom MC Willisau, welche sich gegen Erika Sutter im Entscheidungsstechen durchsetzen konnte. Die beiden Spielerinnen hatten nach 3 Durchgängen 100 Punkte auf dem Konto. Natascha Raimann (MC Büelisacker) sicherte sich mit 103 Schlägen den dritten Platz.

Daniel Huwiler vom MC Wohlen holte sich mit 95 Punkten den Tagessieg und gleichzeitig den Sieg bei den Herren.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste