15.09.2013

Effretiker Tagessieg an der Oberlandtrophy in Wetzikon

Auf der T-5000 Anlage in Wetzikon trafen sich am Sonntag 29 Spielerinnen und Spieler zur Oberlandtrophy. Die Wetterprognose versprach nichts Gutes für das 4-Runden Turnier, es blieb aber wieder erwarten trocken und die geplanten Runden konnten ohne Regenunterbruch durchgeführt werden. Der MC Effretikon wurde durch Peter Weber, Hans Aebersold, Richard Buchman und Roli Schnyder vertreten.

Die Senioren-Kategorie setzte sich aus 18 Spielern zusammen. Peter erzielte Rundenergebnisse von 27, 29, 30, 33 und belegte mit 119 Schlägen Rang 6, punktgleich mit dem Fünftplatzierten.  Damit war er der beste Effretiker Senioren. Mit 31, 28, 32, 33 und insgesamt 121 Schlägen kam Hans nicht richtig auf Touren und reihte sich auf dem 8-ten Platz ein. Richi spielte 34, 31, 40, 29 und musste sich mit 134 mit Rang 16 zufrieden geben. Der Sieg ging an Hermann Stenz (MC Wetzikon) mit 110, vor Carlo Fehlmann (MC Neuendorf) mit 111 und Alfons Caviezel (MC Romanshorn) mit 112 Schlägen.

Roli hatte bei den Herren 8 Gegner. Mit 28, 31, 26 spielte er in den ersten 3 Passen mittelmässig. Mit einer 23-er Schlussrunde überholte er am Ende alle und holte sich mit 108 Schlägen den Tagessieg.

Um Rang 2 gab es ein Entscheidungsstechen zwischen David Grolimund (MC Grindel Kloten) und René Bürgin (MC Mühlematt Dietikon), welche beide 111 Punkte auf dem Konto hatten. Dave setzte sich bei diesem Stechen durch.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste