18.08.2013

Open Rheineck bei herrlichem Sommerwetter

Am vergangenen Sonntag fand auf der Eternitanlage in Rheineck das alljährliche Open Rheineck statt. Es fanden insgesamt 50 Teilnehmer den Weg in die Ostschweiz. Hans Aebersold und Peter Weber vertraten den MC Effretikon. Das Wetter zeigte sich mit 20- 28 Grad von seiner besten Seite und die Spieler wurden von der Familie Borer wie immer sensationell verpflegt.

Hans und Peter traten bei den Senioren gegen 15 Konkurrenten an. Hans kam mit 26, 26, 28, 25 nicht so richtig auf Touren und musste sich am Ende mit dem Total von 105 Schlägen mit Rang 8 zufrieden geben. Peter startete mit 31 sehr schlecht ins Turnier, steigerte sich in der Folge mit 21 und 24 aber deutlich. Im letzten Durchgang konnte er mit 29 nicht mehr an die beiden Vorrunden anknüpfen und rutschte in Rangliste mit ebenfalls 105 Schlägen auf Rang 9 ab. Er reihte sich aufgrund der schlechteren Passendifferenz hinter Hans ein. Der Sieg ging an Burghard Jochum (UBGC Höchst) mit 95 Schlägen, vor Norman Marogg (MC Vaduz) mit 96 und Walter Ammann (MGC Rorschach) mit 99 Punkten.

Sandro Cocchi vom MC Amriswil realisierte den Tagessieg mit 93 Schlägen. Er holte sich damit auch den Sieg in der Kategorie Herren.

In der Mannschaftswertung gewann der MC Amriswil mit 395 Schlägen, vor dem MC Grindel Kloten mit 410 und dem BGSC Klaus mit 412 Punkten.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste