06.10.2013

37. Rheinfall-Turnier in Neuhausen

Am vergangenen Wochenende fand in Neuhausen auf der Betonanlage die 37-ste Ausgabe des Rheinfall-Turnier statt.  Unter den 28 Teilnehmern waren auch 5 Effretiker. Das Wetter war sehr schlecht angesagt für Sonntag, zeigt sich dann aber doch von seiner bessere Seite. Es gab zwischen 9 und 11 Uhr einen kurzen Regenunterbruch, ansonsten konnten die 3 Runden aber ohne weiter Zwischenfälle durchgeführt werden.

Edit Elmer trat bei den Seniorinnen gegen 5 Konkurrentinnen an. Mit 38, 37 und 41 spielte sie relativ konstante Rundenergebnisse. Sie holte sich mit dem Total von 116 Schlägen den Sieg. Platz 2 ging an Heidi Frei (MC Mühlematt Dietikon) mit 118. Im Stechen um Rang 3 zwischen Marlies Walker (MC Wetzikon) und Margrit Pauli (MC Vindonissa), beide mit 119 Punkten, setzte sich Erstgenannte an Bahn 2 durch.

Bei den Senioren waren 17 Spieler am Start. Der MC Effretikon wurde durch Hans Aebersold, Fredy Schäppi und Peter Weber vertreten. Peter war an diesem Wochenende der beste Effretiker Senior im Bunde. Mit 35, 35, 30 und dem Total von 100 Punkte belegte er den guten 4-ten Schlussrang.  Hans startete mit 34 und 32 ebenfalls solide, musste sich dann aber in der dritten Passe eine 39 notieren lassen und rutschte mit insgesamt 105 Schlägen im Klassement auf Platz 9 ab. Fredy spielte 41, 38, 36 und reihte sich mit 115 auf Rang 12 ein. Um den Sieg gab es ein Entscheidungsstechen zwischen Heinz Fischer (MC Mühlematt Dietikon) und Ernst Lehmann (MC Amriswil). Beide hatten nach 3 Durchgänge 96 Punkte auf dem Konto. Heinz setzte sich im Stechen an Bahn 1 gegen Ernst durch.

Roli Schnyder spielte bei den Herren und trat gegen 3 weitere Teilnehmer an. Er zeigte mit 33, 29, 28 und dem Total von 90 Schlägen und diesen Bedingungen eine Top-Leistung und holte sich damit sowohl den Kategorien- als auch den Tagessieg. Platz 2 ging an Michel Pfister (MC Amriswil) mit 94, vor René Bürgin (MC Mühlematt Dietikon) mit 97 Schlägen.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste