27.07.2013

Schülerkurs bei grosser Hitze

Am vergangenen Samstag wurde auf der Minigolf Anlage in Effretikon der alljährliche Schülerkurs durchgeführt. Die Jugendverwantwortliche des MC Effretikon, Heidi Stricker, und ihre Helfer empfingen heuer 9 Jugendliche zum Schülerkurs, 2 Mädchen und 7 Jungs.

Es war sehr heiss auf der Anlage, die Kids hat das aber nicht beeindruckt. Sie hörten aufmerksam zu und spielten eine sehr konzentrierte Runde. Die besten beiden Spieler hatten am Ende 60 Punkte auf dem Konto und es gab zwischen Florian und Remo ein Entscheidungsstechen um den Sieg. Florian gewann das Stechen gleich an Bahn 1 mit einem tollen Ass und gewann das Turnier. Lazar und Cyrus benötigten beide 64 Schläge für die Runde und traten nochmals gegeneinander ein, um Rang 3 auszuspielen. An Bahn 2 gelang Lazar ein Kunstschuss und er holte sich mit einem Ass „Bronze“.

Im Herbst können alle Teilnehmer an der Ostschweizer-Schülermeisterschaft antreten. Der Anlass war einmal mehr ein voller Erfolg und den Beteiligten hat es trotz der heissen Temperaturen Spass gemacht.

 

 

27./28.07.2013

30. Internationales Rheindeltapokal-Turnier in Höchst

Am letzten Wochenende vom 27/ 28. Juli 2013 trafen sich 90 Spielerinnen und Spieler aus sechs verschiedenen Ländern zum traditionellen Rheindeltapokal-Turnier in Höchst. Mit Dagmar Hirschmann war sogar Tschechien an diesem Turnier vertreten. Das Turnier fand bei ausgezeichnetem Wetter statt, allerdings mit extremen hohen Temperaturen von bis zu 35 Grad, so dass enorm viel trinken und schwitzen angesagt war. Pünktlich am Samstag 13:00 wurde zu den zwei Runden an diesem Nachmittag gestartet. Am Sonntag folgten dann nochmals drei Runden. Für den

MC Effretikon waren Nadine Jürgens und Roli Schnyder an diesem Turnier mit dabei. Nadine startet bei den Schülerinnen und Roli bei den Herren.

Nadine gewann das Turnier in Ihrer Kategorie mit einem überlegenen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Miriam Wegmann Naturns (139). Nadine war aber mit dem Total von 127 Schlägen über die 5 Durchgänge nicht zufrieden.

Roli Schnyder kam schon im Training nicht auf Touren und konnte nur hoffen, dass es am Turnier besser wird. Doch die Leistungen waren in etwa gleich wie im Training. Mit 127 Schlägen reichte es zwar noch für Rang 11 unter 19 Herren, doch das Resultat war dürftig.

Es war wegen der Hitze ein anstrengendes Turnier, doch die Organisation und Verpflegung war hervorragend. Der Veranstalter wurde durch die Teilnehmer verdankt.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste