07.07.2013

Team-Golf in Dietikon

Am letzten Sonntag trafen sich 26 Paarungen zum diesjährigen Teamgolf auf der Betonanlage in Dietikon. Der MC Effretikon wurde durch Heidi Stricker (mit Partner Andreas Holliger vom MC Florida-Studen), Maja und Sandra Wicki und Esthi und Wolfgang Wicki vertreten. Das Turnier begann um 07:00 Uhr und es wurden 6 Runden absolviert. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite mit teilweise etwas Wolken, windige Abschnitte aber ansonsten sehr sonnig.

Heidi war die beste Effretikerin an diesem Sonntag. Mit ihrem Partner erzielte sie Rundenergebnisse von 32, 31, 28, 29, 30, 28 und ein Total von 178 Schlägen. Dies bedeutete am Ende Rang 8, nur 4

Schläge hinter den Drittplatzierten.

Maja und Sandra kamen nicht so richtig auf Touren und konnten sich mit 29 in der zweiten Runde nur ein grünes Resultat notieren lassen. Fehler machten sie nicht viele, aber auch zu wenig Asse. Mit 30, 29, 32, 34, 31, 33 und dem Gesamtergebnis von 189 reihten sie sich auf Platz 18 ein.

Auch bei Esthi und Wolfgang schien an diesem Wochenende einfach der Wurm drin zu sein. Entweder machten Sie zu viele Fehler, oder die Asse wollten nicht gelingen. Am Ende reihten sie sich ohne grüne Runde mit 31, 31, 34, 33, 35, 31 und dem Total von 195 Schlägen auf Rang 23 ein.

Der Sieg ging klar an René Bürgin (MC Mühlematt Dietikon) und Ronny Huber (BGC Heilbronn) mit 166, vor Edi Schibli (MC Mühlematt Dietikon) und Roger Anderegg (MC Burgdorf) mit 173 und Mario Schneider mit Christian Kühni (MC Rhone) mit 174 Punkten.

Um 17:30 Uhr war das Turnier zu Ende und die 9 Preisberechtigten wurden an der Rangverkündigung geehrt.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste