29./30.06.2013

Volksturnier 2013 in Effretikon

Der Wetter-Gott war heuer nicht auf der Seite des MC Effretikon. Das Volksturnier fiel am Samstag buchstäblich ins Wasser und die Teilnehmer konnten lediglich wenige Runden absolvieren. Am Sonntag war es dann trocken und sonnig und das Turnier konnte doch noch seinen normalen Lauf nehmen. Insgesamt waren in diesem Jahr nur 27 Spielerinnen und Spieler am Start.

Bei den Jugendlichen bestand die Kategorie nur aus den Geschwistern Helene und Nicolaj Just. Helene setzte sich mit guten 74 Schlägen gegen ihren Bruder durch und gewann das Turnier. Mit ihrem Resultat hätte sie bei den Herren um den ersten Platz stechen können. Nicolaj benötigte 80 Schläge für seine besten 2 Durchgänge.

 

Die Damen-Kategorie war mit 11 Spielerinnen die grösste des Wettkampfs. Marianne Meier war zum ersten Mal dabei und holte sich gleich den Sieg mit 78 Punkten. Charlotte Martin reihte sich mit 80 auf Rang 2 ein und Ruth Weber sicherte sich den dritten Schlussrang mit 89 Schlägen. Ruth konnte damit den Titel vom letzten Jahr (76) nicht verteidigen, freute sich aber dennoch über den Pokal als Drittplatzierte.

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Herren wurden 8 Teilnehmer gewertet. Der Zweikampf zwischen Markus Just und Stefan Würst ging in eine weitere Runde. Die beiden hatten im letzten Jahr  69 Punkte auf dem Konto und Markus setzte sich durch im Entscheidungsstechen. Auch in der diesjährigen Auflage des Volksturniers benötigten die beiden mit 74 gleich viele Schläge und traten nochmals gegeneinander an. Stefan machte dieses Mal mit einem Ass an Bahn 1 gleich alles klar und gewann bei den Herren. Rang 3 ging an Fritz Freiburghaus, welcher sich mit 77 Schlägen um 5 Punkte verbesserte im Vergleich zum Vorjahr.

 

 

 

 

 

 

Bei den Fortgeschrittenen waren 6 Spieler am Start. Marcel Thürlemann konnte seinen Titel vom 2012 verteidigen und gewann mit 67 Schlägen. Ruedi  Engeli holte sich den zweiten Platz und verbesserte sich von 74 auf 69 Punkte. Platz 3 ging an Peter Widmer mit 70 Schlägen.

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Siegerehrung wartet einmal mehr ein schöner Gabentisch mit vielen tollen Preisen auf die Gewinnerinnen und Gewinner. Jeder Teilnehmer konnte sich etwas aussuchen und die besten 3 je Kategorie freuten sich über den erkämpften Pokal. Die Stimmung war einmal mehr sehr fair und familiär und der MC Effretikon hofft im nächsten Jahr wieder auf besseres Wetter, dass wieder mehr Minigolfbegeisterte von diesem Anlass angezogen werden.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste