8. Aemme Teamgolf

Am Samstag, dem 27.10.13 fand in der Minigolfhalle Langnau das 8. Teamgolf statt. 30 Teams spielten auf 6 spannenden Runden um den Sieg. Mit dabei waren drei Effretiker: Esther und Wolfgang Wicki zusammen im Team und Roger Wicki zusammen mit Daniel Moser vom MC Burgdorf.

Bereits nach den ersten zwei Runden konnte man schon Favoriten erkennen. Das Team Moser-Wicki spielte sich schnell unter die Top 5 und konnten diese Position auch halten. Das Team Wicki-Wicki startete mit mittelmässigen Resultaten ins Turnier.

Vor der letzten Runde führte das Team Moser-Wicki mit einem Schlag Vorsprung auf die zwei Verfolgerteams Ewald Locher / Michel Kopf und Daniel Künzli / Kathrin Nydegger. Mit einer 18er Runde hätte sie das Turnier aus eigenen Kräften für sich entscheiden können, doch sie machten es mit einer 20er Runde nochmals spannend. Bei dem Team Wicki-Wicki ging es leider eher bergab, denn sie mussten eine 25er Runde schreiben.

Zum Schluss siegten Roger Wicki / Daniel Moser mit 114 Schlägen vor Ewald Locher / Michel Kopf mit 116 Schlägen und Lars Anderegg / Bruno Ruch mit 117 Schlägen.

Eshter und Wolfgang Wicki beletgen mit 133 Schlägen den 21. Schlussrang.

 

Autor: Roger Wicki


Rangliste