15.06.2014

6. Bünzmatt-Turnier in Wohlen

Auf der 100% Betonanlage in Wohlen/Bünzmatt fand am Sonntag die 6-te Ausgabe des Bünzmatt-Turniers statt. Es fanden 55 Spieler den Weg auf die Anlage und der MC Effretikon wurde durch Heidi Stricker in der Kategorie Damen / Seniorinnen vertreten. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite, lediglich die kalte Bise war teilweise etwas unangenehm für die Minigolfer.

Heidi hatte insgesamt 13 Konkurrentinnen und sie war gefordert. Leider gelang ihr an diesem Wettkampf nicht das übliche Niveau und mit 40, 42, 37 konnte sich nicht zufrieden sein. Das Total von 119 Schlägen bedeute am Ende Rang 11. Der Sieg ging an Christa Zimmermann vom MC Willisau mit 105 Punkten, vor Natascha Raimann (MC Büelisacker) mit 107 und der einheimischen Sylvie Riesen-Aerne mit 109.

Der Tagessieger war nach den 3 Durchgängen noch nicht ermittelt da Heinz Fischer (MC Mühlematt Dietikon, Senioren) und Ronny Huber (BGC Heilbronn, Herren) beide 94 Punkte auf dem Konto hatten. Im Entscheidungsstechen setzte sich Heinz mit einem Ass an Bahn 2 durch und sicherte sich damit die von Bruno Hartmeiert selbstgeschnitzte und gesponserte Trophäe.

Die Stimmung war sehr gut an diesem Turnier und die Preisberechtigten durften einen Batzen entgegen nehmen.

 


 

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste



15.06.2014

28. Burgstock-Turnier in Rheineck

Hans Aebersold, Peter Weber und Rebecca Weber waren am gleichen Sonntag in Rheineck auf der Eternitanlage im Einsatz für den MC Effretikon. Das Wetter war herrlich und es herrschten ideale Bedingungen. Die 4 Runden konnten ohne Unterbruch durchgeführt werden und das Turnier fand mit den 63 Teilnehmer bereits um 15:15 Uhr das Ende mit der Rangverkündigung.

Bei den Senioren waren insgesamt 21 Teilnehmer am Start, darunter auch Hans und Peter. Hans konnte an diesem Sonntag nicht überzeugen und musste sich Rundenergebnisse von 29, 33, 31 und 29 notieren lassen. Das Total von 122 Schlägen bedeutete am Ende Rang 18. Peter lief es viel besser. Mit 28 und 26 misslang ihm zwar der Start etwas, das machte er in der Folge aber mit 22 und 24 wieder wett und konnte sich mit dem Gesamtresultat von 100 Schlägen über Rang 6 freuen. An der Spitze setzte sich Marcel Müller vom MC Grindel Kloten mit sehr guten 89 Schlägen klar durch und holte sich den Sieg. Francesco de Nardi (MVA Algund) wurde mit 95 Punkten 2-ter, vor Hansruedi Hählen (MC Grindel Kloten) mit 97.

Rebecca war zum letzten Mal an der Jugendschweizermeisterschaft anno 1998 in Rheineck an einem Turnier und gab heuer auf dieser Anlage ihr „Comeback“. Sie fühlte sich von Anfang an wohl und konnte dies am Wettkampf mit Runden von 24, 21, 24 und 23 auch umsetzen. Mit dem Total von 92 Schlägen holte sie sich den Sieg bei den Damen, knapp vor Daniela Pfister vom MC Amriswil mit 94 und Jacqueline Arlitt (MC Grindel Kloten) mit 99. Rebecca und Daniela lagen vor der letzten Passe noch gleich auf und es war spannend bis zum Schluss. Die Damen Kategorie zählte an diesem Turnier insgesamt 5 Spielerinnen.

Der Tagessieg ging an den einheimischen Roman Jussel mit sensationellen 87 Punkten. In Runden 3 gelang ihm ein tolle 19-er Passe und so legte er den Grundstein für seinen Tagessieg.

Das Ambiente am Burgstock-Turnier war einmal mehr sehr familiär und fair. Die Teilnehmer wurden wie immer von Rita Borer und ihrem fleissigen Team verwöhnt und die berühmten „Wähen“ wurden in Hülle und Fülle genossen.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste