29.06.2014

53. Coupe Horlogère – Kein Wetterglück in Grenchen

Am letzten Sonntag wurde auf der Betonanlage in Grenchen der traditionelle Coupe Horlogère durchgeführt. Es waren insgesamt 72 Spieler am Start. Heidi Stricker war als einzige Vertreterin des MC Effretikons im Einsatz bei den Seniorinnen. Das Turnier sollte um 07:30 Uhr beginnen, der Start musste aber aufgrund des schlechten Wetters auf 09:30 Uhr verschoben werden. Es konnte am Ende 2 Durchgänge mit etlichen Unterbrüchen über die Bühne gebracht werden.

Heidi zeigte in der ersten Runde mit 34 eine passable Leistung und lag damit auf dem dritten Zwischenrang. Im zweiten Durchgang kam ihr die Bahn 9 in die quere und sie musste sich eine 6 notieren lassen. Da sie auch nicht viele Asse machen konnte, stand am Ende eine 40-er Passe auf dem Protokoll. Mit dem Total von 74 Schlägen reihte sich Heidi auf Platz 8 von insgesamt 11 Spielerinnen ein. Um den Sieg gab es ein Stechen zwischen Claudia Anderegg (MC Burgdorf) und Lucia Schibli (MC Locarno). Beide hatten nach 2 Runden 64 Punkte auf dem Konto. Claudia setzte sich gegen Lucia durch und holte sich den Sieg. Platz 3 ging an Annemarie Probst vom MC Eichholz Gerlafingen mit einem Total von 68 Schlägen.

Es teilten sich 5 Spielerinnen und Spieler mit 60 Schlägen den Tagessieg. Es handelte sich um Roger Anderegg (MC Burgdorf), Mario Schneider (MC Rhone), Katrin Nydegger (MC Rüschegg Grizzlybär), Yvonne Trachsel (MC Burgdorf) und Reto Sommer (MC Burgdorf) in den Kategorien Senioren Damen und Herren.

Der Mannschaftswettbewerb wurde durch den MC Burgdorf 1 mit 252 klar gewonnen, vor dem MC Rhone mit 260 Punkten und dem MC Eichholz Gerlafingen 1 mit 261 Schlägen.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste