27.04.2014

Familie Wicki räumt ab an der Dietikoner Meisterschaft 2014

Am verregneten letzten Sonntag fand auf der Betonanlage in Dietikon die traditionelle Dietikoner Meisterschaft statt. Es waren insgesamt 40 Teilnehmer am Start. Der Turnierbeginn musste aufgrund der schlechten Witterung auf 10:30 Uhr verschoben werden und von 13:30 bis 14:00 Uhr gab es einen Regenunterbruch. In der restlichen Zeit mussten die Spieler mit Nieselregen und ganz kurzen trockenen Abschnitten zurecht kommen. Es wurden 2 von den 4 geplanten Durchgängen gespielt. Der MC Effretikon wurde durch Maja Wicki, Rebecca Weber, Esther Wicki, Roli Schnyder, Wolfgang Wicki, Peter Weber, Hans Aebersold, Urs Lippuner und Roger Wicki in allen Kategorien vertreten.

Bei den Damen waren neben Maja und Rebecca 3 weitere Spielerinnen am Start. Maja lag schon nach der ersten Runde mit 34 zusammen mit Natascha Raimann(MC Büelisacker) an der Spitze und holte sich den Sieg mit 35 in der zweiten Passe und dem Total von 69 Schlägen. Natascha Raimann belegte mit 70 Schlägen Rang 2. Rebecca kam an diesem Turnier nicht auf Touren und musste sich mit Rundenergebnissen von 38 und 36 zufrieden geben. Damit belegte sie zusammen mit Natasha Huber vom MC Wohlen den dritten Platz. Auf das Stechen wurde aufgrund des schlechten Wetter verzichtet.

Bei den Seniorinnen hatte Esthi 6 Konkurrentinnen. Auch sie lag bereits nach dem ersten Durchgang mit 36 zusammen mit Margrit Seebacher (MC Mühlematt Dietikon) auf dem ersten Zwischenrang. In Runde 2 konnte sie sich mit 35 noch etwas verbessern und gewann am Ende mit 71 Punkten klar in ihrer Kategorie. Margrit wurde 2-te mit 76 Schlägen, vor ihrer Clubkollegin Heidi Frei mit 78.

Bei den Senioren gingen Roli, Wolfgang, Peter, Hans und Urs ins Rennen. Roli kam von allen Teilnehmern am besten mit dem Wetter klar und zeigte mit zweimal 31 eine sehr gute Leistung. Mit 62 holte er sich neben dem Kategorien- auch gleich den Tagessieg. Platz 2 ging an Jörg Wiedemeier (MC Willisau) mit 65, vor Jakob Knecht (MC Wetzikon) mit 68 Punkten.  Wolfgang Wicki war mit 72 auf Rang 13 der nächste Effretiker im Bunde, vor Peter mit 73 auf Platz 14. Hans belegt den 18-ten Schlussrang mit einem Total von 77 Schlägen und Urs wurde mit 83 Punkten 19-ter.

Roger war der einzige Effretiker in der Kategorie „Herren“ und hatte 6 Gegner. Mit 34, 36 und dem Gesamtresultat von 70 reichte es auch ihm für den Kategoriensieg und er komplettierte den Erfolg der Familie Wicki an diesem Wochenende. Der einheimische René Bürgin reihte sich mit 71 Schlägen auf Rang 2 ein, vor Daniel Huwiler (MC Wohlen) mit 72 Schlägen.

Um 15:30 Uhr war das Turnier beendet und die Teilnehmer machten sich auf den Heimweg, aus dem Regen ins Trockene.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste