24.08.2014

Flughafenturnier auf der Betonanlage in Kloten (Schluefweg)

Am letzten Sonntag fand auf der Betonanlage in Kloten das traditionelle Flughafenturnier statt. Der MC Effretikon wurde durch Heidi Stricker, Peter Weber, Roli Schnyder und Urs Lippuner vertreten. Es werden jeweils 4 Durchgänge gespielt und die Wertung wird nur in die Kategorien Damen und Herren unterteilt. Insgesamt fanden 33 Minigolferinnen und Minigolfer den Weg nach Kloten. Die Temperaturen waren zu Turnierbeginn um 08:00 Uhr zwar noch etwas kühl, aber es wurde im Laufe des Tages immer etwas wärmer und es blieb trocken. Die Bedingungen waren also gut.

Heidi hatte bei den Damen insgesamt 7 Gegnerinnen. Mit 34, 34, 30 und 34 spielte sie zwar ziemlich konstant, für einen Platz in den Top drei reichte das Gesamtresultat von 132 aber knapp nicht. Heidi reihte sich auf Rang 4 ein. Der Sieg ging an Lucia Schibli (MC Locarno) mit 126, vor den beiden Klotnerinnen Irene Arlitt mit 129 und Jacquline Arlitt mit 130 Punkten.

Bei den Herren waren 25 Spieler am Start und es setzte sich mit Roger Gerber (MC Olten) ein Ex-Klotener durch und holte sich mit 117 Schlägen auch gleich klar den Tagessieg. Platz zwei ging an Jürgen Arlitt (MC Grindel Kloten) mit 121, vor seinem Clubkollegen David Grolimund mit 122.  Roli reihte sich mit 127 Schlägen auf Rang 6 einund war der beste Effretiker an diesem Turnier. Peter benötigte insgesamt 131 Schläge für die 4 Durchgänge und reihte sich auf dem 8-ten Platz ein. Urs erlebte Hochs und Tiefs an diesem Wettkampf und musste sich Resultate im Bereich von 30 bis 40 Punkten notieren lassen. Das Total von 142 brachte ihm Rang 22.

So ging um 14:00 Uhr ein schönes Turnier mit familiärer Stimmung mit der Siegerehrung zu Ende.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste