13.04.2014

Frühlingsturnier in Wetzikon

Am letzten Sonntag fand auf der T-5000 Anlage in Wetzikon das alljährliche Frühlingsturnier statt. Insgesamt nahmen 31 Spielerinnen und Spieler an diesem sonnigen Tag am Wettkampf teil. Der MC Effretikon wurde durch Hans Aebersold, Peter Weber, Richi Buchmann, Urs Lippuner und Fredy Schäppi vertreten. Die Wetterverhältnisse waren mit trockener und etwas kühler Witterung am Morgen und Sonnenschein und wärmeren Temperaturen am Nachmittag ideal.

Bei den Senioren waren 15 Spieler am Start. An der Spitze gab es einen harten Kampf um den Sieg. Der einheimische Roland Rieger gewann am Ende mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Schlag. Er holte sich mit dem Total von 110 Schlägen auch gleich den Tagessieg. Carlo Fehlmann (MC Neuendorf) sicherte sich mit 111 den zweiten Rang, knapp vor Heinz Fischer (MC Mühlematt Dietikon) mit 112. Hans und Peter waren an diesem Sonntag mit 125 Punkten die besten Effretiker. Sie belegten den 9-ten Schlussrang. Peter spielte in den ersten 3 Durchgängen nicht seinen Möglichkeiten entsprechend, konnte sich aber im Schlussdurchgang mit 23 das tiefste Resultat des Turniers notieren lassen. René Gois (Herren, MC Rheineck) war der einzige, der in Runde 2 ebenfalls eine 23 erzielen konnte. Richi spielte Runden von 35, 29, 35, 32 und landete mit 131 Schlägen auf Rang 12. Urs musste sich mit 157 Punkten mit dem Schlusslicht und Platz 15 zufrieden geben.

Fredy trat bei den Senioren 2 gegen 5 Konkurrenten an. Mit 33, 42, 36, 35 und insgesamt 146 gab es für ihn nur den 6-sten und letzten Platz. Der Sieg ging an den einheimischen Alfred Treichler mit 123, vor Herbert Schweizer (MC Churfirsten) mit 125 und Charly Giger (MC Amriswil) mit 128 Schlägen.

An der Siegerehrung wurden unter den Nicht-Preisberechtigten mehrere Schoggi-Osterhasen verlost.  Hans und Fredy gehört zu den glücklichen Gewinnern und konnten mit einem Trostpreis in der Tasche den Heimweg antreten.



Autor: Rebecca Weber


Rangliste