07.09.2014

Erfolgreiches r-team Herbstturnier in Gampel bei sommerlichem Wetter

Am vergangen Wochenende reiste eine 4-köpfige Delegation des MC Effretikons ans traditionelle r-team Herbstturnier in Gampel. Es ging heuer die 9-te Ausgabe des Turniers mit 47 Teilnehmern über die Bühne. Das Wetter war fantastisch und die Spieler konnten doch noch etwas den „Sommer“ geniessen. Das Turnier begann um 09:00 Uhr und es wurden 3 Runden gespielt.

Esthi Wicki trat bei den Seniorinnen gegen 5 Konkurrentinnen an. Mit 41 gelang ihr der Start ins Turnier nicht nach Wunsch, sie vermochte sich in der Folge aber mit 35 und 37 etwas zu verbessern. Das Total von 113 Schlägen brachte ihr den zweiten Platz und einen schönen Geschenkkorb ein. Sonja Viatte vom MC Grenchen holte sich mit 104 Schlägen klar den Sieg und räumte damit den begehrten Raclette-Käse-Laib ab. Platz 3 ging an die einheimische Anni Rotzer mit 117 Punkten.

Bei den Damen waren insgesamt 5 Spielerinnen am Start. Maja Wicki und Rebecca Weber vertraten den MC Effretikon und es lief am Ende auf einen Zweikampf der beiden Effretikerinnen hinaus. Nach zwei Durchgängen lagen die beiden mit 68 Schlägen gleich auf. Maja überzeugte in der letzten Passe mit sehr guten 29 Punkten und holte sich den Sieg am Ende klar mit 97 Schlägen und 5 Punkten Vorsprung. Rebecca erzielte auch in der letzten Runde eine 34 und machte mit 102 Schlägen den Doppelsieg komplett. Katrin Nydegger (MC Rüschegg-Grizzlybär) sicherte sich mit 107 den dritten Schlussrang.

Roger Wicki ging bei den Herren ins Rennen und hatte 13 Gegner zu bezwingen. Mit 34 und 32 zeigte er zwei solide Runden, musste sich aber in der letzten Passe noch eine 37 notieren lassen und konnte mit 103 Schlägen nicht mit der Spitze mithalten. Er landete in der Endabrechnung auf Rang 5. Martin Kaiser vom MC Eichholz Gerlafingen spielte mit 94 ein sehr gutes Resultat und holte sich neben dem Sieg bei den Herren auch gleich den Tagessieg. Sein Team Kollege, Kai Lödding, komplettierte mit 95 Schlägen den Doppelsieg für den MC Eichholz. Daniel Moser vom MC Burgdorf holte sich mit 98 Schlägen den dritten Schlussrang.

Auch in der Mannschaftswertung hatte der MC Effretikon ein Wort mitzureden. Mit dem Gesamtergebnis von 415 Punkten holten sich die Effretiker den zweiten Platz, hinter dem MC Eichholz mit 413 und vor dem MC Burgdorf 1 mit 434 Punkten.

Das Turnier im Wallis war einmal mehr ein Highlight der Saison und die Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf die Ausgabe 2015.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste