23.02.2014

27. Meierhoftunier in Olten

Am letzten Sonntag ging auf der Eternitanlage in Olten die 27-ste Ausgabe des Meierhofturniers über die Bühne. Mit mehr als 100 Teilnehmern  war das Turnier gut besetzt und vom MC Effretikon waren Heidi Stricker, Sandra Wicki, Maja Wicki und Esthi Wicki am Start. Die 3 Vorrunden wurden im  Massenstart in 3 Blöcken absolviert und für 30% der Teilnehmer je Kategorie gab es noch eine Finalrunde.

Sandra und Maja traten bei den Damen gegen 11 Konkurrentinnen an. Beide erwischten mit 26 einen schlechten Start in den Wettkampf. Sandra spielte in der Folge zweimal 23 und verpasste dennoch den Finaleinzug mit 72 Schlägen. Sie belegte damit den 7-ten Platz im Schlussklassement. Maja musste sich in der zweiten Vorrunde gar noch eine 30 notieren lassen und zeigte in Passe 3 mit 22 dann aber ihr Können. Mit 78 Schlägen reicht es aber bei weitem nicht für die Final-Qualifikation. Maja belegte den 10. Rang.

Heidi und Esthi waren bei den Seniorinnen am Start. Heidi startet mit einer soliden 25-er Runde ins Turnier und bestätigte die Leistung in Runde 2 und 3. Im Final legte sie klar zu und überholte mit einer sehr guten 21-er Passe und dem Total von 96 Schlägen die zuvor zweitplatzierte Sonja Viatte vom MC Grenchen und holte sich damit Rang 2. Esthi zeigte mit zweimal 21 top Startrunden und konnte in der Folge sogar eine 28-er Passe verschmerzen. Sie ging mit der Führungsposition ins Finale, komplettierte das Turnier mit 23 und holte sich mit dem Total von 93 den Sieg. Rang 3 ging an Sonja Viatte mit 97 Schlägen.

Samuel Hofer vom MC Eichholzt Gerlafingen zeigte eine brillante Leistung und deklassiert seine Konkurrenz mit einem sensationellen Gesamtergebnis von 78 Schlägen über die 4 Durchgänge. Der Tagessieg war ihm dadurch, genauso wie der Kategorien-Sieg bei den Herren, sicher.

Für die Preisberechtigten gab es bei der Rangverkündigung Gutscheine für Minigolfmaterial und dank der disziplinierten Turnierleitung war das Turnier trotz hoher Teilnehmerzahl bereits kurz nach 18:00 Uhr zu Ende.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste