3. Oberland Trophy 2014 in Wetzikon

Am Sonntag den 14. September 2014 trafen sich 35 Spielerinnen und Spieler von zwölf verschiedenen Vereinen aus der Schweiz, bei wunderschönem Spätsommerwetter, zur dritten Ausgabe der Oberland Trophy auf der T5000 Anlage in Wetzikon. Für den MC Effretikon waren Hans Aebersold, Urs Lippuner und Roli Schnyder in der Kategorie Senioren am Start.

Der beste dieses Trios war Roli Schnyder. Er startete mit einer 22er und einer 25er Passe sehr stark und hatte nach Halbzeit die Zwischenführung. In der dritten Runde spielte er dann eine 30er Passe, so dass sein nächster Verfolger Heinz Fischer vom MC Mühlematt Dietikon bis auf einen Schlag herankam. In der letzten Runde spielte Roli dann mit 32 Schlägen noch schlechter als in der dritten Runde. Heinz Fischer drehte in der letzten Runde mit starken 23 Schlägen nochmals auf. Mit 101 Schlägen, was auch gleichzeitig Tagesbestresultat bedeutete, gewann er das Turnier mit einem deutlichen Vorsprung von acht Schlägen. Roli hatte schlussendlich 109 Punkte auf dem Konto. Da jedoch der Abstand auf die anderen Verfolger genug gross war, konnte er sich wenigstens noch den zweiten Platz bei den Senioren belegen. Der dritte Rang ging an Markus Huber vom MC Wohlen mit einem Schlusstotal von 112 Schlägen. Hans Aebersold erzielte Rundenresultate von 32, 28, 28 und nochmals 32 Schlägen. Mit einem Total von 120 Schlägen reichte es für Hans zu Platz 8 in der Endabrechnung. Urs Lippuner spielte die ersten drei Runden nicht gut. Mit Passen von 37, 42 und 45 Schlägen war eine Platzierung im Mittelfeld nicht mehr möglich. In der vierten Runde konnte er sich mit einer 29er Passe dann klar steigern. Immerhin konnte er damit in der letzten Runde noch einen Platz gutmachen und belegte schlussendlich den 16. Rang.

Alles in allem war es ein wunderbares Turnier und die Spieler bedanken sich bei den Organisatoren und allen Helfern für ihren Einsatz, welchen sie vor und während dem Turnier geleistet hatten.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste