27.08.2014 Open Steinige Tisch 2014 in Rheineck

Am letzten Sonntag ging auf der Eternitanlage das „Open Steinige Tisch 2014“ über die Bühne. Das Turnier wurde vom MGC Rorschach durchgeführt und zog 67 Spielerinnen und Spieler an. Der MC Effretikon wurde durch Peter Weber und Hans Aebersold vertreten. Um 07:30 Uhr startete die erste Gruppe auf die erste der 4 Runden und ca. um 16:40 Uhr war die Rangverkündigung beendet. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite und brachte den Teilnehmern optimale Bedingungen.

Peter und Hans traten bei den Senioren gegen 20 Konkurrenten aus dem In- und Ausland an, konnten aber beide nicht mit den Besten mithalten. Peter spielte mit 29, 28, 29 zwar konstant, aber zu hoch in den ersten 3 Durchgängen. In der Schlussrunde konnte er sich dann mit 23 noch steigern und belegte am Ende mit dem Total von 109 Schlägen Rang 8. Hans spielte ebenfalls konstant mit Rundenergebnisse von 29, 26, 27 und 29. Mit dem Gesamtresultat von 111 reihte er sich auf dem 11-ten Platz ein. Der Sieg ging an Emilio Recla (UBGC Dornbrin) mit 99 Schlägen, vor Marcel Müller (MC Grindel Kloten) mit 102. Um Rang 3 gab es ein Stechen zwischen Jürgen Arlitt (MC Grindel Kloten) und Norman Marogg (MC Vaduz), welche beide 103 Punkte auf dem Konto hatten. An Bahn 5, dem Labyrinth, setzte sich Jürgen mit einem Ass im Vergleich zur Zwei von Norman durch.

Der Tagessieg ging an den einheimischen Junior Patrick Gois und an Sandro Cocchi (MC Amriswil) bei den Herren mit 96 Schlägen.

Der MGC Rheineck gewann den Mannschaftswettkampf mit 406 Punkten, vor dem MC Grindel Kloten mit 429 und dem MC Amriswil mit 438.

 

 

 

 

 

       


 Hans Aebersold                         Peter Weber


Autor: Rebecca Weber


Rangliste