Effretiker Tagesbestresultat am Rheinfall-Turnier in Neuhausen

Am letzten Sonntag ging auf der Betonanlage in Neuhausen die 38-ste Ausgabe des Rheinfall-Turnieres über die Bühne.  Unter den 31 Teilnehmern waren mit Hans Aebersold, Edith Elmer, Fredy Schäppi, Roland Schnyder, Heidi Stricker und Peter Weber 6 Effretiker am Start. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite und die Spielerinnen und Spieler hatten optimale Turnierbedingungen. Bereits um 11:30 Uhr war das Turnier beendet.

Heidi und Edith traten bei den Seniorinnen gegen 5 weitere Spielerinnen an.  Heidi zeigte von Anfang an eine hervorragende Leistung und spielte in einer Klasse für sich. Mit 28 und 27 in den erste beiden Runden griff sie gar den 3 Rundenrekord bei den Damen an (87 Schläge). In der letzten Passe wollte es ihr nicht mehr ganz so gut gelingen und mit 33 und dem Total von 88 Schlägen schrammte sie nur knapp an einem neuen Rekord vorbei. Sie gewann mit dem tollen Resultat nicht nur bei den Seniorinnen, sondern holte sich auch klar den Tagessieg. Um Platz zwei musste ein Stechen zwischen Margrit Seebacher (MC Mühlematt Dietikon) und Margrit Pauli (MC Vindonissa) entscheiden, da beide nach 3 Runden 108 Punkte auf dem Konto hatten. Magrit Seebacher konnte sich dann an Bahn 4 mit einer 2 gegen Ihre Konkurrentin durchsetzen. Edit spielte mit 39, 36, 39 sehr konstant und belegt mit 114 Schlägen den guten 4-te Schlussrang.

Bei den Senioren waren insgesamt 21 Spieler am Start. Die Effretiker spielte von Beginn weg um die vordersten Plätze mit. Peter benötigte für die ersten beiden Passen 33 und 31 Schläge und zeigte mit 29 im letzten Durchgang noch einen tollen Endspurt, was ihm an Ende ganz knapp mit 93 Schlägen den Sieg einbrachte.  Auf Platz 2 reihte sich Ernst Lehmann vom MC Amriswil mit 94 ein. Roli holte sich den dritte Rang mit 95 Punkten. Hans zeigte mit 33, 36 und 34 mittelmässige Resultate und das Total von 103 Schlägen bedeutete am Ende Platz 12. Fredy startete mit 41 nicht gut ins Turnier, konnte sich in der Folge aber mit 33, 33 gut fangen und holte sich mit 107 den 17-ten Schlussrang.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste