22.06.2014

Tagessieg für den MC Effretikon am Stützliturnier

Am letzten Sonntag stand auf der Betonanlage Eselriet in Effretikon das traditionelle Stützliturnier auf dem Programm. Das Heimturnier des MC Effretikons war heuer mit 28 Teilnehmern schlecht besucht. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Bedingungen waren ideal. Es werden jeweils nur die Kategorien Damen und Herren geführt.

Bei den Damen zeigte Rebecca Weber eine sehr gute Leistung und führte nach 2 Durchgängen klar mit 28, 27 und einem Zwischentotal von 55. Die letzte Runde lief nicht so rund und sie musste sich eine 32 notieren lassen. Dennoch reichte das Gesamtergebnis von 87 Schlägen für den Sieg bei den Damen und war auch gleich das Tagesbestresultat. Um Rang zwei gab es einen spannenden Kampf zwischen Sandra Wicki, Heidi Stricker und Esthi Wicki vom  MC Effretikon. Vor der letzten Runde lag Sandra mit 61, vor Esthi mit 62 und Heidi mit 63 Punkten. Heidi zeigte mit 29 in der letzten Passe eine gute Leistung und sicherte sich mit 92 Schlägen und einem Schlag Vorsprung den zweiten Platz. Rang 3 ging an Sandra mit 93, vor Esthi mit 95 Punkten. Jacqueline Arlitt vom MC Grindel Kloten war die einzige Spielerin bei den Damen, die nicht dem MC Effretikon angehört. Sie lag am Ende  auf dem 5-ten Schlussrang mit 96, da ihr die Startrunde mit 36 misslang.

Bei den Herren waren insgesamt 23 Spieler am Start. Nach 3 Runden lagen Patrick Arlitt (MC Grindel Kloten) und Roli Schnyder (MC Effretikon) mit 90 Schlägen gleichauf an der Spitze. Im Entscheidungsstechen machten beide ein Ass an Bahn 1 und 2 und benötigten 2 Schläge für die dritte Bahn. An der Vier kam es zur Entscheidung. Patrick gelang sein erstes Ass an diesem Turnier und er konnte damit den Vorjahressieg verteidigen. Peter Weber reihte sich als nächster Effretiker mit 92 Schlägen auf dem guten dritten Schlussrang ein. Fredi Müller zeigte ein tolles Comeback und belegt mit 95 Punkten den 5-ten Platz.  Hans Aebersold war der nächste Effretiker im Bunde. Mit 38 erwischte er eine schlechten Start, rappelte sich in der Folge mit 28 und 29 aber auf und kletterte in der Rangliste bis auf Position 6. Wolfgang Wicki reihte sich mit 95 Schlägen und einer verpatzten Schlussrunde (35) auf Rang 7 ein, vor Markus Fuchs mit 98 auf dem 10-ten Platz, Richi Buchmann mit 102 auf der 12 und Hans Peter Ziegler mit ebenfalls 102 auf Rang 13. Fredy Schäppi war der nächste Effretiker im Bunde. Er benötigte 109 Schläge für die 3 Durchgänge und belegte am Ende den 17-ten Schlussrang, vor Urs Lippuner mit 123 auf Platz 22.

Die Stimmung war sehr gut und das Turnier war bereits am frühen Nachmittag zu Ende. An der Rangverkündigung wurden den Preisberechtigten die wohlverdienten „Stützli“ übergeben.

 

 

 

 

Heidi Stricker, Reby Weber, Sandra Wicki, Roli Schnyder, Patrick Arlitt und Peter Weber

Autor: Rebecca Weber


Rangliste