06.07.2014

Team-Golf in Dietikon bei herrlichem Wetter

Am vergangenen Wochenende fand auf der Betonanlage Dietikon beim Marmoriweiher das alljährliche Team-Golf statt. Es fanden 19 Teams den Weg auf die gepflegte Anlage, darunter auch Heidi Stricker vom MC Effretikon mit ihrem Partner Andreas Holliger vom MC Mühlematt Dietikon. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und das Turnier konnte planmässig um 07:00 Uhr gestartet werden.

Heidi und Andreas starteten mit 32 mittelmässig ins Turnier und konnten sich auch in Runde 2 und 3 mit 30 nur leicht steigern. Der 4-te Durchgang brachte mit 28 dann das erste grüne Resultat und in Runde 5 spielten sie mit 24 gar das tiefste Ergebnis des ganzen Turniers. Kein anderes Team schaffte es an diesem Sonntag unter 26. Im letzten Durchgang gelang es den beiden dann nicht mehr, an diese grandiose Leistung anzuknüpfen und sie musste sich eine 31 notieren lassen. Damit verpassten sie mit 175 um einen Schlag das Stechen um Rang 3 und belegte den 5-ten Platz. Hansruedi Hählen und Marcel Müller (MC Grindel Kloten) liessen der Konkurrenz keine Chance und holten sich mit sehr guten 165 Schlägen und 7 Punkten Vorsprung klar den Sieg. Platz 2 ging an René Bürgin (MC Mühlematt Dietikon) und Ronny Huber (BGC Heilbronn) mit 172 Schlägen. Die beiden Teams Michel Eggenschwiler (MC Grenchen) / Heinz Fischer (MC Mühlematt Dietikon) und Paul Vögeli (MC Grenchen) / Lucia Schibli (MC Locarno) lagen am Ende mit 174 gleich auf und verzichteten auf das Stechen. Das Preisgeld wurde redlich unter den beiden Paaren aufgeteilt.

Ein tolles Turnier ging zu Ende und die Spielerinnen und Spieler machten sich um 17:30 Uhr au f den Heimweg.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste