05.07.2015 26. 9 Stunden Teamgolf in Dietikon 

Am Sonntag 5. Juli 2015 fanden gerade mal 16 Teams den Weg zur wunderschön am Marmoriweiher gelegenen Minigolfanlage in Dietikon. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Es war zwar mit bis zu 37° Celsius sehr warm, dafür war kein störender Wind oder Regen in Sicht, welche Resultate beeinflussen konnten. Es war also nebst dem Minigolf spielen auch viel trinken angesagt, natürlich aber nichts Alkoholisches!

Vom MC Effretikon war mit dem neuen Junior Tim Lindroos und dem Senior Roli Schnyder auch ein Team beteiligt. Die beiden spielten zwar konstante Rundenresultate jedoch für ein Teamgolf halt ein wenig zu hoch. In jeder Runde mussten sich die beiden an einer Bahn trotz der Möglichkeit die Bahn zu verbessern eine Drei schreiben lassen. Dazu fehlten die einen oder anderen Asse, damit sie unter dreissig Schläge kamen. So standen am Schluss Rundenresultate von 32, 30, 31, 31, 32 und 34 Schlägen und ein Total von 190 Schlägen zu Buche. Dies reichte zum zehnten Schlussrang.

Gewonnen wurde das Turnier vom Team Mario Schneider MC Rohne mit seinem Partner Eduard Schibli MC Mühlematt-Dietikon. Sie kamen auf ein Schlusstotal von 169 Schlägen. Auf Rang zwei mit 171 Schlägen folgte das Duo Lucia Schibli MC Locarno und Paul Vögeli MC Grenchen. Das Podest vervollständigten René Bürgin MC Mühlematt mit seinem Partner Ronny Huber BGC Heilbronn. René und Ronny spielten in der dritten Runde mit einer 24er Passe die tiefste Runde des Turniers!!!

Trotz der grossen Hitze, war es ein schönes Turnier.

 

Autor: Roli Schnyder


Rangliste