Am letzten Sonntag fand auf der Betonanlage in Dietikon die traditionelle Dietikoner Meisterschaft statt. Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 55 Minigolferinnen und Minigolfer und fanden optimale Wettkampfbedingungen vor. Am Morgen war es zwar noch etwas frisch, aber von Runde zu Runde stiegen die Temperaturen bis es angenehm warm war. Der MC Effretikon wurde durch 7 Mitglieder bei den Jugendlichen, Seniorinnen und Senioren vertreten.
Tim Lindroos spielte in Dietikon sein erstes Turnier und meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Mit Rundenergebnissen von 36, 36, 34 und 41 zeigte er eine sehr gute Leistung und gewann mit 147 Punkten als einziger Teilnehmer bei der Jugend. Er spielte damit das viertbeste Resultat der Effretiker und kann stolz auf sich sein.
Heidi Stricker trat bei den Seniorinnen gegen 8 Konkurrentinnen an. Mit 39, 33, 38 und 31 lag sie am Ende gleich auf mit Christa Zimmermann (MCWillisau) auf dem ersten Platz. Heidi holte Christa erst mit dem tollen Endspurt ein und so kam es zum Entscheidungsstechen um den Sieg. Die Entscheidung viel an Bahn vier, bei welcher Heidi ein 2 vorspielte und Christa nach dem zweiten Schlag das Hindernis noch nicht überwunden hatte. Damit gehörte der Sieg Heidi mit einem Total von 141 Schlägen. Platz 3 ging am Margrit Seebacher (MC Mühlematt Dietikon) mit 144.
Heidi Stricker MC Effretikon
und Seniorinnen-Nati-Kader
Bei den Senioren waren 35 Spieler am Start, darunter die Effretiker Peter Weber, Roli Schnyder, Urs Lippuner, Wolfgang Wicki und Fritz Freiburghaus. Peter und Roli schnitten mit insgesamt 140 Schlägen am Besten ab und belegten die Ränge 16 und 18. Urs spielte Rundenergebnisse von 41, 36, 42, 30 und reihte sich mit 149 auf Platz 25 ein. Wolfgang kam an diesem Turnier nicht auf Touren und zeigte mit 159 eine bescheidene Leistung. Er belegte den 30-sten Rang in der Endabrechnung. Für Fritz war es nach der IHM im Winter das ersten Turnier im Freien und auch das Erste in Dietikon. Mit 45, 43, 40 und 35 vermochte er sich von Runde zu Runde zu steigern und wurde am Ende mit 163 Punkten 33-ster. Der Sieg ging an Andreas Holliger (MC Mühlematt Dietikon) mit sehr guten 123 Schlägen. Er sicherte sich damit auch gleich das Tagesbestresultat. Daniel Büttiker vom MC Neuendorf wurde mit 125 Zweiter, vor dem einheimischen Eduard Schibli mit 128.
In der Mannschaftswertung belegte der MC Effretikon mit 448 Punkte Rang 6. Der MC Mühlematt Dietikon 2 gewann mit 399, vor dem MC Rhone mit 420 und dem MC Burgdorf mit 432.
Autor: Rebecca Weber