15.03.2015

4. Falkenturnier auf der Eternitanlage in Langnau

Am vergangnen Sonntag fand auf der Eternitanlage in Langnau die vierte Ausgabe des Falkenturnier statt. Der MC Effretikon wurde durch Roger und Maja Wikci bei den Herren und Damen vertreten. Ingesamt fanden 66 Spielerinnen und Spieler den Weg ins Emmenthal.

Maja hatte bei den Damen ingesamt 10 Konkurrentinnen. Die Kategorien Seniorinnen und Damen wurden zusammengelegt und in einer Kategorie gewertet. Maja startete denkbar schlecht ins Turnier und musste sich nach einer schlechten Leistung gepaart mit etwas Pech eine 31 notieren lassen. Danach startet siemit 21, 23 und 23 aber eine beachtliche Aufholjadg und reihte sich am Ende auf dem versöhnlichen 4-ten Schlussrang ein. Mit den besten 3 Spielerinnen konnte Maja nach ihrem verpatzten Start leider nicht mehr mithalten. Yvonne Trachsel vom MC Burgdorf zeigte mit 89 eine gute Leistung und holte sich damit den Sieg. Katrin Nydegger vom MC Rüschegg Grizzlybär reihte sich mit 91 auf Platz 2 ein, vor Claudia Anderegg vom MC Burgdorf mit 92 Schlägen.

Bei den Herren waren insgesamt 16 Spieler am Start. Roger begann mit 21 stark, hatte dann mit 26 und 24 eine kleine Baisse und vermochte sich in der Schlussrunde mit 22 nochmals zu steigern. Das Total von 93 Schlägen brachte ihm am Ende Rang 9. An der Spitze blieb es spannend bis zum Schluss. Mit einer Toprunde von 19 Schläge gewann am Ende Reto Sommer vom MC Burgdorf und stellte gleich, zusammen mit seinem Klubkollegen Jan Anderegg (Junioren), mit 85 Punkten das Tagesbestrestultat auf. Er hat mit 25 sehr bescheiden begonnen und kämpfte sich mit 21, 20 und 19 an die Spitze zurück. Samuel Hofer vom MC Eichholz Gerlafingen führte über weite Strecken des Turnier und musste sich in der Schlussrunde noch überholen lassen. Mit 86 Schlägen belegt er Platz 2. Roger Cadosch (MC Berner Falken) reihte sich mit 87 auf Rang 3 ein.

Im Mannschaftswettbewerb ging das Rennen an den MC Burgdorf1, welcher sich mit 357 Schlägen und damit 10 Punkten Vorsprung klar durchsetzte. Platz 2 ging an den MC Bulle mit 367, vor dem MC Burgdorf 2 mit einem Total von 371 Schlägen.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste