30.08.2015

Flughafenturnier auf der Betonanlage in Kloten (Schluefweg)

Am letzten Sonntag fand auf der Betonanlage in Kloten das traditionelle Flughafenturnier statt. Der MC Effretikon wurde durch Heidi Stricker, Tim Lindroos, Hans Aebersold, Peter Weber, Roli Schnyder und Urs Lippuner vertreten. Es werden jeweils 4 Durchgänge gespielt und die Wertung wird nur in die Kategorien Damen und Herren unterteilt. Insgesamt fanden 37 Minigolferinnen und Minigolfer den Weg nach Kloten. Die Temperaturen waren vom Start weg um 08:00 Uhr angenehm und es wurde am Mittag sogar über 30° warm.

Heidi hatte bei den Damen insgesamt 7 Gegnerinnen. Mit 32, 30, 31 führte Heidi das Damenfeld an. Die vierte Runde misslang ihr mit 37 Schlägen. Mit einem Total von 130 Punkten reihte sich Heidi auf Platz 2 ein. Zwischen den beiden Klotnerinnen Irene Arlitt mit 128 und Jacquline Arlitt mit 136Punkten.

Bei den Herren waren 29 Spieler am Start und es setzte sich Michel Pfister (MC Amriswil)mit einer Super Leistung (117 Schläge)durch und realisierte auch gleich klar den Tagessieg. Platz zwei ging an Marcel Müller (MC Grindel Kloten) mit 123. Das Podest wurde durch Curd Jürgens (UMSC Schruns) mit 124 Punkten vervollständigt. Der Junior Tim Lindroos benötigte 137 Schläge, Punktgleich mit Roli Schnyder, aber dank der besseren Rundendifferenz Platz 14. Roli Platz 15, beide einen Schlag besser wie Peter Weber auf Rang 16.Urs Lippuner musste sich Resultate im Bereich von 35 bis 39 Punkten notieren lassen. Das Total von 145 brachte ihm Rang 22. Hans Aebersold lief es überhaupt nicht nach Wunsch. Mit einem Total von 149 Schlägen landete er auf dem 25. Schlussrang

So ging um 14:30 Uhr ein schönes Turnier mit familiärer Stimmung und der Siegerehrung zu Ende.

Hinten v.l.n.r

Peter Weber, Urs Lippuner, Roli Schnyder

Vorne v.l.n.r

Tim Lindroos, Heidi Stricker

 




Autor: Peter Weber


Rangliste