03.05.2015  Frühlingsturnier Büelisacker – eine nasse Angelegenheit

Auf der 100% Betonanlage Büelisacker stand am letzten Sonntag das traditionelle Frühlingsturnier auf dem Programm. An diesem verregneten Wochenende fanden 42 Teilnehmer den Weg nach Waltenschwil. Heidi Stricker war die einzige Effretikerin am Start. Das Wetter zeigte sich nicht von seiner Minigolf-freundlichen Seite und das Turnier wurde immer wieder durch Regen unterbrochen. Von 08:00 bis 16:00  Uhr konnten die Veranstalter daher nur 2 Runden über die Bühne bringen. Für die Teilnehmer waren die Unterbrüche und die langen Wartezeite nicht gerade angenehm.

Die Kategorien Damen und Seniorinnen wurden zusammengeführt und so hatte Heidi insgesamt 9 Gegnerinnen. Heidi startete mit 36 ins Turnier und konnte sich im zweiten Durchgang mit 35 etwas steigern. Die widrigen Bedingungen machten es fast unmöglich, Spitzenergebnisse zu erzielen. Mit dem Total von 71 Schlägen konnte sich Heidi am Ende aber dennoch über den zweiten Rang freuen. Erika Sutter vom MC Wohlen sicherte sich mit 67 Punkten klar den Sieg und Platz 3 ging an ihre Clubkollegin Sylvie Riesen Aerne mit einem Total von 74.

Markus Huber (MC Wohlen) und Andreas Holliger (MC Mühlematt Dietikon) zeigten an diesem Wettkampf die besten Leistungen und benötigten beide 65 Schläge für die zwei Runden. Damit kam es bei den Senioren zum Entscheidungsstechen um den Kategorien- und den Tagessieg. Markus Huber ging dabei als Sieger vom Platz.

Den Mannschaftswettbewerb gewann der MC Wohlen 1 mit 276, vor dem MC Mühlematt Dietikon mit 279 und dem MC Büelisacker mit 289.

Die Minigolfer machten sich am Sonntagnachmittag auf den Heimweg und es bleibt zu hoffen, dass es  Petrus im nächsten Jahr wieder besser meint.

 

Autor: Rebecca Weber


Rangliste