26.04.2015 3. Frühlingsturnier in Wetzikon

Auf der T5000 Anlage in Wetzikon stand am letzten Sonntag die dritte Ausgabe des Frühlingsturniers auf dem Programm. Es waren insgesamt 35 Teilnehmer am Start und der MC Effretikon wurde durch Tim Lindroos, Roland Schnyder, Hans Aebersold, Peter Weber und Richi Buchmann vertreten. Die Wetterfrösche haben sich zum Glück geirrt und so konnte der Wettkampf ohne Regen und bei angenehmen Temperaturen zwischen 10 und 22 Grad über die Bühne gebracht werden. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden nur die drei Kategorien Junioren, Seniorinnen und Senioren geführt. Um 08:30 Uhr ging die erste Spielgruppe an den Start und gegen 14:00 Uhr waren die letzten Schläge gemacht.

Tim hatte bei den Junioren mit Sandro Schneiter vom MC Matzingen nur einen Gegner. Er spielte sein zweites Turnier und zeigte auch in Wetzikon eine ansprechende Leistung auf der anspruchsvollen Anlage. Mit Rundenergebnissen von 35, 25, 32, 32 und dem Total von 124 holte er sich klar den Sieg. Sein Gegner hatte am Ende 141 Punkte auf dem Konto.

Bei den Senioren waren 29 Spieler am Start. Roli war der beste Effretiker im Bunde. Er spielte 28, 29, 28, 23 und sicherte sich mit dem Gesamtergebnis von 108 den guten zweiten Platz. Er musste sich nur vom einheimischen Roland Rieger, welcher insgesamt 104 Schläge benötigte, geschlagen geben. Platz 3 ging an Heinz Fischer vom MC Mühlematt Dietikon mit 114. Hans war der zweitbeste Effretiker und reihte sich mit dem Total von 122 auf Rang 13 ein. Bei Peter war an diesem Turnier der Wurm drin und es wollten ihm keine guten Ergebnisse gelingen. Er benötigte insgesamt 129 Schläge und wurde damit 20-ster. Last but not least hatte Richi am Ende 141 Punkte auf dem Konto und fand sich in der Endabrechnung auf Platz 24 wieder.

Die Stimmung war sehr familiär und die Minigolfer freuten sich, bei gutem Wetter ihrem Hobby zu frönen. Bei der Rangverkündigung wurden alle Preisberechtigen geehrt. Unter den anderen Spielern wurden 5 „gluschtigi“ Naturalpreise verlost. Der Hauptpreis war eine Früchteschale und Richi war der glückliche Gewinner.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste