17.08.2015 Open 2015 in Rheineck

Am letzten Sonntag ging auf der Eternitanlage Rheineck  das „Open 2015“ über die Bühne. Das Turnier wurde vom MGC Rorschach durchgeführt und zog 54 Spielerinnen und Spieler an. Der MC Effretikon wurde durch Hans Aebersold und Peter Weber vertreten. Um 07:30 Uhr startete die erste Gruppe auf die erste der 4 Runden. Dieses Wochenende war es kühl und regnerisch. Ganz ungewohnt nach diesem langen und heissen Sommer.  Der Regen begleite die Spieler durch  das ganze Turnier. Aber da der MC Rohrschach mit Hilfe vom MC Rheineck, MC Amriswil und Mitgliedern von anderen Vereinen jede Bahn mit einem Zelt überdachten, konnte das Turnier ohne Unterbrüche und ohne Einschränkungen durchgeführt werden.

Peter und Hans traten bei den Senioren gegen 17 Konkurrenten aus dem In- und Ausland an. Hans kam nicht auf Touren und hatte Mühe mit den speziellen Gegebenheiten. Die erste Runde absolvierte er mit 34, die Zweite mit 31 Schlägen.  Hans fühlte sich sichtlich unwohl und musste Forfait geben und wurde als letzter in der Rangliste geführt. Peter startete mit einer mässigen 27-ziger Runde. Konnte sich in der zweiten Runde mit 23 Schlägen nach vorne arbeiten. Die nächste Passe misslang dann mit 28 Punkten. In der letzten Runde holte er mit einer 23 dann nochmals auf und belegte mit einem Total von 101 Schlägen den guten 4. Schlussrang. Der Sieg ging an Hermann Stenz (MC Wetzikon) mit 95 Schlägen vor Hermann Türtscher (BGSC Klaus) 97 und Curd Jürgens (UMSC Schruns) mit 99 Punkten.

Der Tagessieg ging mit 94 Schlägen an den einheimischen Junior Patrick Gois gemeinsam mit  Jaqueline Arlitt (MC Grindel-Kloten) bei den Damen.

Trotz des vielen Regens ein gelungener Minigolf-Sonntag dank der guten  Organisation und den vielen emsigen Helfern.

 

 

 

 

 

 

  


  Hans Aebersold                       Peter Weber


Autor: Peter Weber


Rangliste