Senioren-Europameisterschaft in Askim/Göteborg (Schweden)

Am Montag, 27. Juli reiste die Schweizer Delegation an die Senioren-Europameisterschaft (SEM) in Askim/Göteborg (Schweden).  Heidi Stricker vom MC Effretikon bildete zusammen mit Lisbeth Häfliger, Claudia Anderegg  und Christa Zimmermann  das Seniorinnen-Team.

Das Training vom 28. Juli bis am 4. August war abwechslungsreich, vor allem auf das Wetter bezogen. Von kühlen Temperaturen, Regen und Wind bis Sonnschein war alles dabei. Und so konnten sich die Spieler auf alle Eventualitäten vorbereiten.

Bei den Seniorinnen traten 5 Nationalteams gegeneinander an. Den Schweizerinnen gelang es sich immer in den Medaillenrängen zu halten. Nach einem spannenden zweitägigen Wettbewerb holen sich Lisbeth Häfliger, Claudia Anderegg, Heidi Stricker und Christa Zimmermann hinter Deutschland und Schweden die Bronzemedaille.  Eine Superleistung und ein verdienter Podestplatz den unsere Seniorinnen geniessen konnten.

                                                                                                                            

Am Freitag wurden dann die Resultate aus dem Mannschaftsbewerb mitgenommen für den Einzelbewerb im Strokeplay. Nach weiteren 2 Runden (insgesamt 10), trugen die besten 9 Seniorinnen nochmals zwei Runden aus. Den Superfinal hierfür konnte sich nur Lisbeth Häfliger qualifizieren. Auf diesen 2 Runden gelang Lisbeth aber nichts mehr und sie landete auf dem neunten Schlussrang.  1. Linda Lundberg, Schweden; 2. Nicole Warnecke, Deutschland; 3. Annelie Lundell, Schweden

Am Samstag wurde dann noch die Europameisterin im Matchplay (KO-System nach Bahnengewinn) erkoren. Hier lief es unseren Seniorinnen nicht so gut. Von den drei qualifizierten  Lisbeth, Claudia und Heidi, musste sich Lisbeth schon in der Ersten, Claudia und Heidi in der Zweiten Runde geschlagen geben.

Bei den Senioren holte sich der Schweizer Reinhard  Zengaffinen die Bronzemedaille im Matchplay.

 

Autor: Peter Weber


Rangliste