Clubmeisterschaft MC Effretikon 2016

 

Auch Heuer wurde die Clubmeisterschaft wieder von Roli Schnyder super organisiert und im Eselriet durchgeführt. 4 Damen und 8 Herren trotzten dem teilweise sehr schlechten Wetter und brachten die drei Runden fast trocken über die Bühne! Um 9 Uhr wurden die Gruppenpaarungen von unserem Junior Tim Lindroos ausgelost. Dann wurde die erste Runde gestartet.

 

Maja Wicki, die aktuelle Schweizermeisterin, gab von Anfang an den Ton an bei den Damen. Mit 30 und 32 führte sie das Feld an. Dicht auf den Fersen war ihr Heidi Stricker mit 30 und 35 Schlägen. Heidi Gasser unsere Gönnerin aus Lungern angereist, platzierte sich mit 37 und 42 Punkten auf Rang 3.

 

Bei den Herren waren in diesem Jahr fast alles Senioren am Start. Einzig unser Junior Tim Lindroos mischte in dieser Kategorie kräftig mit. Nach 2 Runden führte Fritz Freiburghaus mit 31 und 32 Schlägen vor Roli Schnyder mit 34 und 30 Punkten. Dicht dahinter Tim mit 35 und 35.

Zwischen der Runde 2 und 3 wurde es Zeit um sich an dem reichhaltigen Salatbuffet, das von verschieden Mitgliedern unseres Vereins spendiert wurde, zu verpflegen. Dazu gab es einen feinen Braten vom Grill.

 

Frisch gestärkt wurde die dritte Runde in Angriff genommen. Maja spielte eine 32er Runde was ein Total von 94 Schlägen und somit Rang 1 bei den Damen und gleichzeitig auch das Tagesbestresultat ergab.

Heidi Stricker mit ebenfalls einer 32er Runde auf dem zweiten Rang mit Total 97 Punkten.  Heidi Gasser mit 35 Punkten und Total 114 landete auf dem dritten Platz.

 

Bei den Herren ergaben sich in der dritten Runde noch Rangverschiebungen. Roli holte sich mit einer 31er Runde und Total 95 Schlägen den ersten Platz. Fritz Freiburghaus lief es in dieser Runde nicht so gut und er musste sich mit 35 Schlägen und einen Total von 98 Punkten mit dem 2. Rang zufriedengeben. Peter Weber der die ersten beiden Runden mit 35 und 36 schlecht gespielt hatte, kämpfte sich mit einer 29, der einzigen grünen Runde des Tages, und einem Total von 100 Punkten auf den dritten Schlussrang vor.

 

Am Schluss der Clubmeisterschaft konnten sich alle Spieler/innen und Anhang noch an am Dessertbuffet gütlich tun.

Trotz schlechtem Wetter und wenig Teilnehmer wurde der Anlass wieder ein voller Erfolg.  Es zeigte sich wieder, dass Minigolf ein geselliger Sport ist. Und auch eine Bande zwischen Jung und Alt. Der jüngste Teilnehmer 15-jährig und der älteste 85-jährig! Dies gibt es in wenigen Sportarten.

 

 

 

Autor: Peter Weber

Rangliste