12.06.2016 30. Burgstock-Turnier in Rheineck

Roli Schnyder, Peter Weber und Tim Lindroos waren am Sonntag in Rheineck auf der Eternitanlage im Einsatz für den MC Effretikon. Das Wetter war durchzogen aber wegen des angesagten Regen waren alle Bahnen mit Zelten gedeckt. Wider Erwarten blieb der Regen aus.  Die 4 Runden konnten ohne Unterbruch durchgeführt werden und das Turnier fand mit den 70 Teilnehmern um 16:00 Uhr das Ende mit der Rangverkündigung.

Tim Lindroos trat als einziger Schüler an und hatte somit keine Konkurrenz. Seiner Leistung war dies aber nicht anzumerken. Tim startete mit einer 32ger Runde eher mässig, verbesserte sich dann aber mit sehr guten 23, 26,26. Mit dem Total von 107 Schlägen wäre er bei den Junioren an 2. Stelle rangiert gewesen.

Bei den Senioren waren insgesamt 23 Teilnehmer am Start, darunter auch Roli und Peter. Roli konnte an diesem Sonntag nicht überzeugen und musste sich Rundenergebnisse von 31, 25, 32 und 34 notieren lassen. Das Total von 122 Schlägen bedeutete am Ende Rang 19. Peter lief es besser. Mit 31 misslang ihm zwar der Start etwas, das machte er in der Folge aber mit25, 22 und 26 wieder wett und konnte mit dem Gesamtresultat von 104 Schlägen, Rang 8 zufrieden sein. An der Spitze setzte sich Jürgen Arlitt vom MC Grindel Kloten mit sehr guten 93 Schlägen durch und holte sich den Sieg. Hermann Türtscher (BGSC Klaus) wurde mit 94 Punkte, nach Stechen gegen Marcel Müller (MC Grindel Kloten) 2-ter

Der Tagessieg ging an Gerhard Leitner (MC Amriswil) mit sehr guten 90 Schlägen.

Das Ambiente am Burgstock-Turnier war einmal mehr sehr familiär und fair. Die Teilnehmer wurden wie immer von Rita Borer und ihrem fleissigen Team verwöhnt und die berühmten „Wähen“ wurden in Hülle und Fülle genossen.

Autor: Peter Weber

Rangliste