41. Rheinfall-Turnier 2017

Am Sonntag den 1. Oktober trafen sich 33 Minigolferinnen und Minigolfer zur 41-sten Ausgabe des Rheinfall-Turniers auf der Betonanlage in Neuhausen. Darunter befanden sich 7 Teilnehmer/innen vom MC Effretikon. Es wurden 3 Runden gespielt und in 3 Kategorien gewertet. Gestartet wurde das Turnier planmässig um 08:00 Uhr. Die Bahnen waren noch ein wenig feucht vom nächtlichen Regen, aber gut spielbar. Es wurde auch schnell mal angenehmer mit den Temperaturen. Von 10 Grad um acht Uhr bis fast 20 Grad nach dem Mittag.

Tim Lindroos war der Einzige in der Kategorie Jugend. Er spielte konstant gute Runden (33/33/31) und verbesserte sein letztjähriges Turniertotal von 105 Schlägen um 8 Schläge auf 97.

Bei den Seniorinnen spielte Heidi Stricker gegen 2 Gegnerinnen. Heidi erwischte einen schlechten Tag und erzielte ein Total von 104 Punkten, was ihr aber trotz allem den Kategoriensieg einbrachte. Den 2. Rang belegte Heidi Frei (MC Mühlematt-Dietikon) mit 107 Schlägen vor Marlies Walker (MC Wetzikon) mit 121 Punkten.

In der Kategorie Herren/Senioren (29 Spieler) traten Hans Aebersold, Rolf Nünlist, Fredy Schäppi, Roli Schnyder und Peter Weber an. Peter startete mit einer 37-ger Runde schlecht ins Turnier. Konnte sich aber mit der zweiten und der dritten Runde (30/28) und einem Total von 95 Schlägen bis auf den 6. Schlussrang vorarbeiten. Bei Roli und Hans lief es an diesem Sonntag überhaupt nicht. Roli platzierte sich mit einem Total von 109 Punkten auf dem 23. Rang. Hans wurde 26-ter (114). Rolf verbesserte sich bei seiner zweiten Teilnahme am Rheinfallturnier auf ein Total von 115 Schlägen und Rang 27. Fredy benötigte 134 Schläge, was den 29. Rang ergab.

Kategorien- und Tagessieg ging an Ronny Huber (BGC Heilbronn) mit 91 Punkten, dicht gefolgt von Carlo Fehlmann (MC Neuendorf) mit 92. Der Drittplatzierte musste durch ein Stechen ermittelt werden, zwischen Hansruedi Hählen (MC Grindel-Kloten), Hermann Hammer (MC Rheinfall) und dem letztjährigen Sieger Remo Arnold (MC Romanshorn) mit je 93 Schlägen. Hansruedi landete mit einer 2 gegen zwei Asse der Gegenspieler an Bahn 2 auf dem 5. Rang.  Remo Arnold holte sich den 3. Platz mit einem Ass an Bahn 4.

Auch dieses Jahr wurde das Turnier vom MC Rheinfall gut organisiert.

Autor: Peter Weber

 

 

Von links nach rechts

Hinten: Roli Schnyder, Peter Weber, Tim Lindroos, Rolf Nünlist, Fredy Schäppi

Vorne: Heidi Stricker, Hans Aebersold

 

Rangliste