10.09.2017 6. Oberland Trophy

 

Am vergangen Sonntag traf sich ein Teil der Minigolfgemeinschaft in Wetzikon zur 6. Oberland Trophy. Vom MC Effretikon trat Tim Lindroos bei den Junioren, Heidi Stricker bei den Seniorinnen, Hans Aebersold und Fredy Schäppi bei den Senioren 2. Roli Schnyder und Peter Weber bei den Senioren zu diesem Turnier an.

Das Wetter wollte anfangs nicht so recht mitspielen. Kühl (11 Grad) und im Regen präsentierte sich die T5000 Anlage in Wetzikon um 8:30 Uhr.  An starten war nicht zu denken. Man beschloss bis 10:00 Uhr abzuwarten. Der Regen verzog sich dann auch langsam. Um10:30 wurde, nachdem alle Bahnen vom Wasser befreit waren, gestartet. Im Laufe des Turniers zeigte sich ab und zu sogar mal die Sonne und es wurde auch wärmer, bis 18 Grad.

 

Tim hatte nur einen Gegenspieler, Lukas Hunziker vom MC Wetzikon. Lukas war erst seit ein paar Turnieren dabei. Er hatte schon Fortschritte gemacht, konnte aber mit Tim nicht mithalten. Tim Lindroos benötigte für die 4 Turnier-Runden 116 Schläge und verwies damit Lukas (124 Punkte) auf den 2. Rang.

 

Heidi Stricker spielte ein gutes Turnier und hielt ihre sechs Gegnerinnen von Anfang an in Schach. Mit einem Total von 119 Punkten sicherte sie sich den Kategoriensieg. Den zweiten Platz holte sich die einheimische Christina Künzli (123) vor der 3. Erika Steiner (124) vom MC Mühlematt Dietikon.

 

 Hans und Fredy massen sich mit 5 weiteren Spielern in der Kategorie Senioren 2. Hans erzielte bis auf eine 33er Runde gute Resultate. An der Spitze ging es eng zu und her bis zum Schluss. Hans reihte sich mit dem Total von 115 Punkten auf dem vierten Schlussrang ein. Fredy Schäppi gelang nicht alles so wie es sollte aber er hielt die vier Runden tapfer durch. Er war mit seinen 88 Lenzen der älteste Teilnehmer. Fredy übernahm mit 174 Schlägen den 7. Platz. Der Kategoriensieg ging an Walter Ammann MGC Rohrschach 110 Schläge. Einen Schlag mehr benötigte Herbert Schweizer MC Churfirsten (111). Den dritten Rang erkämpfte sich Daniel Graber MGC Rheineck (112 Schläge) mit einer 22-ger Schlussrunde, der tiefsten Runde an diesem Sonntag.

 

Bei den Senioren bestand das Feld aus 20 Spielern. Roli Schnyder startete sehr gut in das Turnier, mit 27 und 23 führte er nach 2 Runden. In Runde drei und vier schlichen sich aber zu viele Fehler ein und mit 117 Schlägen fand er sich auf dem 7. Schlussrang wieder. Peter Weber gelang nicht viel Positives an diesem Tag. Mit 126 Schlägen erreichte er den 12. Platz. Den Sieg holte sich, mit dem Tagesbestresultat von sehr guten 105 Schlägen, der einheimische Roland Rieger und wurde ein weiteres Mal seiner Favoritenrolle gerecht. Zweiter wurde Hermann Stenz MC Wetzikon (113), der das Stechen gegen Marcel Müller MC Grindel-Kloten (113) an der Bahn 2 mit einem Ass gewann.

Trotz dem verregneten Morgen und dank der gastfreundlichen und gemütlichen Atmosphäre beim MC Wetzikon ein gelungener Turnier-Sonntag.

 

 

Von Links:

 

Vorne: Heidi Stricker und Tim Lindroos

 

Hinten: Peter Weber, Roli Schnyder, Hans Aebersold und Fredy Schäppi






            Autor: Peter Weber

 

Rangliste