02.07.2017 9-Stunden Teamgolf in Dietikon

Am traditionellen Teamgolfturnier in Dietikon hatten sich 19 Teams angemeldet. Das Turnierreglement sieht vor, dass pro Runde jeder des 2er-Teams je 9 Bahnen vorspielen muss und insgesamt pro Runde 8 Verbesserungsversuche möglich sind. Heisst, das Team kann 8 Mal entscheiden, ob es an der jeweils gespielten Bahn das vorgespielte Resultat verbessern will.

Vom Minigolfclub Effretikon waren 4 Spielerinnen und Spieler am Start. Heidi Stricker spielte mit Christa Zimmermann vom MC Willisau, Esther Wicki spielte mit Geri Zuberbühler vom MC Berner Falken und als reines Effretiker Team gingen Wolfgang Wicki und Fritz Freiburghaus an den Start.

Petrus meinte es nicht sehr gut mit den Minigolfern an diesem Sonntag. Die ersten 3 Wettkampfrunden regnete es durchgehend und es war viel Arbeit, die zu spielenden Bahnen vom Wasser zu befreien. Mit Tüchern und Wasserschabern wurde geputzt was ging, um möglichst einwandfreie Bedingungen für die Bälle zu schaffen. Esther und Geri spielten von Anfang an um die ersten Turnierplätze mit. 179 Schläge auf 6 Runden war ihr Schlussresultat, nur 2 Punkte hinter den Siegern. Damit mussten sie zu einem 3er-Stechen antreten und wurden letztlich gute 4. Heidi und Christa finden sich mit einem Total von 181 auf Platz 6 wieder und Wolfgang mit Partner Fritz auf Rang 11 mit einem Total von 187 Schlägen. Trotz den misslichen Bedingungen war die Stimmung gut. Gewonnen wurde das Turnier mit 177 Schlägen von Margit Seebacher mit ihrem Partner Andreas Holliger vom einheimischen MC Mühlematt Dietikon.

Autor: Wolfgang Wicki

 

 

 (v.l.n.r) Geri Zuberbühler, Wolfgang Wicki, Christa Zimmermann, Heidi Stricker, Esther Wicki und Fritz Freiburghaus.

 

 

 

 

 

 

 

Rangliste