30.04.2017 Effretiker Erfolge an der Dietikoner Meisterschaft 2017

Am vergangenen Sonntag trafen sich 38 Spielerinnen und Spieler zur alljährlichen Dietikoner Meisterschaft auf der 100% Betonanlage am Marmoriweiher. Petrus meint es sehr gut mit den Minigolfern und verwöhnte sie herrlichem Frühlingswetter. Der MC Effretikon wurde durch Urs Lippuner, Fritz Freiburghaus, Roli Schnyder, Heidi Stricker, Rebecca und Peter Weber, Maja und Esthi Wicki vertreten.

Die weiblichen Teilnehmerinnen wurden alle in der Kategorie Seniorinnen gewertet (11 Spielerinnen). Die Effretikerinnen Maja, Heidi, Esthi und Rebecca mischten von Anfang an vorne mit. Vor dem letzten von 4 Durchgängen lagen sie auf den Rängen 2-5, hinter der einheimischen Lucia Schibli. Die Ausgangslage war äusserst spannend. Maja überzeugt in Passe 4 mit sehr guten 29 Schlägen und verdrängt Lucia damit von der Spitze. Sie holte sich mit Rundenergebnissen von 31, 32, 35, 29 und dem Total von 127 neben dem Kategoriensieg auch den Tagessieg, zusammen mit Andreas Holliger (MC Mühlematt Dietikon) und Roli Schnyder vom MCE. Um die Ränge 2 und 3 kam es zu einem Entscheidungsstechen, da Esthi mit 31 und Rebecca mit 29 zu Lucia aufschliessen konnten (Total 131 Schläge). An Bahn 2 entschied Esthi das Stechen mit einem Ass für sich und holte sich damit den zweiten Platz. Rebecca konnte sich mit einem spektakulären Put an Bahn 2 auf die dritte Bahn retten, setzte sich dort gegen Lucia durch und machte den Effretiker 3-fach Sieg komplett.  Heidi musste sich in der Schlussrunde leider eine 41 notieren lassen und rutschte damit auf den 7-ten Schlussrang ab. Sie hatte am Ende 140 Punkte auf dem Konto.

Bei den Senioren waren Roli, Peter, Fritz und Urs für den MCE am Start. Die Kategorie zählte insgesamt 23 Teilnehmer. Roli zeigte mit 32, 30, 32, 33 konstante Ergebnisse und lag am Ende mit dem einheimisch Andreas Holliger gleich auf. An Bahn 1 konnte sich Andreas mit einem Ass durchsetzen und ging als Sieger aus dem Entscheidungsstechen. Der dritte Rang ging an Paul Vögeli vom MC Grenchen mit 134 Punkten. Peter war lange mit dabei im Rennen um die vorderen Ränge, verlor aber mit 37 im letzten Durchgang etwas an Boden belegte am Ende den guten 6-ten Platz. Fritz konnte leider nicht an seine guten Leistungen vom Vorjahr anknüpfen, da im zu viele Fehler unterliefen. Mit Rundenergebnissen von 37,36, 37, 41 und dem Gesamtresultat von 151 landete er auf Rang 16. Urs spielte zwar konstant, aber erzielte mit 42, 42, 40 und 40 zu hohe Resultate und reihte sich auf dem 20-sten Platz ein.

Auch in der Mannschaftswertung gab es für den MC Effretikon1 Grund zur Freude.  Mit 399 Punkte über 3 Runden holten sich die Effi-Girls mit Esthi, Maja, Heidi und Rebecca den Sieg, vor dem MC Mühlematt Dietikon 1 mit 412 und dem MC Effretikon 2 mit 429 Schlägen.

                                                                                              

 

 

 

 

Vorne v.l.n.r.: Esthi Wicki, Rebecca Weber, Heidi Stricker, Maja Wicki.

Hinten v.l.n.r.: Urs Lippuner, Fritz Freiburghaus, Peter Weber, Roli Schnyder











 

            Autor: Rebecca Weber

 

Rangliste